Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Januar 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

auch 2020 geht es weiter mit unseren monatlichen Gartentipps. emoticon.smilie_klatschen.title

Unser Gartentipp für Januar:

Im Januar ist die optimale Zeit um mit der Gartenplanung für das kommende Jahr zu beginnen. emoticon.wink_smile.title


Wir sind sehr gespannt: Wer von euch hat mit der Planung des Gartens bereits begonnen? Und wie sieht diese Planung bei euch aus?

Euer 1-2-do.com Team
20 ANTWORTEN 20

Toby
Platinmitglied
Oje ..... hättest das bloß nicht geschrieben.
Just in diesem Moment sitzt meine Frau da und zeichnet. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Schally2000
Alter Hase
lach, meine malt auch zur Zeit ihre Beetwünsche und Wege ein, welche noch kommen sollen 🙂

Schally2000
Alter Hase
...aber Wünsche darf man haben.....

kaosqlco
Diamantmitglied
Zum Glück haben wir in unserem 30qm-Garten keinen Platz für solchen SchnickSchnack wie Beete und Wege etc.
Ich werde 2020 hoffentlich meine Bewässerung im Garten weiter automatisieren können, incl. Einzelansteuerung der verschiedenen Kreisläufe.

froschn
Diamantmitglied
Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen, ein paar Beete herzurichten und zu bepflanzen. Letztes Jahr hatten wir ein großes Beet, das in der vorderen Hälfte mit Blumenkohl, Brokkoli und Rote Beete bepflanzt war und in der hinteren Hälfte mit einjährigen Blumen.

Für dieses Jahr werden wir 2-4 Beete vorbereiten, bei denen die gesamte Fruchtfolge fürs Jahr schon feststeht. Die einjährigen Blumen werden auch wieder ausgesät, aber diesmal einfach mal an der Hecke entlang.

Janinez
Diamantmitglied
Ich werde Teile ausweisen und bestimmen, in welchem Bereich Mieter ihre eigenen Beete anlegen dürfen

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns bleibt alles beim alten
auf dem Balkon werden die Pflanzkübel immer nach Lust und Laune gestellt, auch etwas nach dem Wetter ausgerichtet. Ist es sehr windig, kann es auch vorkommen, daß wir da die höheren Pflanzen als Windschutz verschieben.
Im Garten bleiben wir beim Gehabten, da wir da auch immer alles mitnehmen müssen und hinfahren, da sind größere Veränderungen unpraktisch.

JoergC
Diamantmitglied
Bei mir ist die Planung ganz einfach: er bleibt so wie er ist ...

Rookie
Silbermitglied
Hab heute zwei kleine Tannenbäume abgeschmückt und eingepflanzt. Mal schauen ob da was draus wird.