Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Dezember 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

hier kommt unser letzer Gartentipp für 2019... emoticon.wink_smile.title

Und weil es so viel Freude bereitet Tipps auszutauschen, haben wir gleich zwei Gartentipps für euch: emoticon.smilie_schild-yippie.title

Schwere Lehmböden noch vor dem ersten Frost umgraben. So bekommt man zum Frühling einen nahezu saatfertigen Boden.

und

Jetzt ist eine gute Zeit Boden zu kalken. Vorher sollte der pH-Wert gemessen werden.

Habt ihr noch einen Tipp zum Abschluss des Jahres 2019? emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Euer 1-2-do.com Team
4 ANTWORTEN 4

Maggy
Diamantmitglied
Wenn wie bei uns häufig viel Schnee fällt, dann bitte auch daran denken Bäume und Sträucher ab und an von der Schneelast zu befreien. Bei uns sieht man immer wieder abgebrochene Zweige, weil die Besitzer vergasen die Schneelast abzuschütteln.

JoergC
Diamantmitglied
Für Tipp 1 seid Ihr ja fast etwas spät dran.

Toby
Platinmitglied
MelanieO:

Habt ihr noch einen Tipp zum Abschluss des Jahres 2019? emoticon.smilie_klatschen.title


Wer jetzt noch nicht fertig ist, der kann es auch im Frühjahr machen.
Lieber drin am warmen Ofen den Jagatee genießen.
Alkohol ist zwar keine Lösung, aber eine tolle Alternative emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Da geht nix mehr mit Boden bearbeiten, der ist seit Tagen fest gefroren