Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Gartentipp [Dezember 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Gartentipp [Dezember 2019]

    Liebe Community,

    hier kommt unser letzer Gartentipp für 2019...

    Und weil es so viel Freude bereitet Tipps auszutauschen, haben wir gleich zwei Gartentipps für euch:

    Schwere Lehmböden noch vor dem ersten Frost umgraben. So bekommt man zum Frühling einen nahezu saatfertigen Boden.

    und

    Jetzt ist eine gute Zeit Boden zu kalken. Vorher sollte der pH-Wert gemessen werden.

    Habt ihr noch einen Tipp zum Abschluss des Jahres 2019?

    Wir freuen uns auf eure Beiträge!

    Euer 1-2-do.com Team

  • Wenn wie bei uns häufig viel Schnee fällt, dann bitte auch daran denken Bäume und Sträucher ab und an von der Schneelast zu befreien. Bei uns sieht man immer wieder abgebrochene Zweige, weil die Besitzer vergasen die Schneelast abzuschütteln.

    Kommentar


    • Für Tipp 1 seid Ihr ja fast etwas spät dran.

      Kommentar


      • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
        Habt ihr noch einen Tipp zum Abschluss des Jahres 2019?
        Wer jetzt noch nicht fertig ist, der kann es auch im Frühjahr machen.
        Lieber drin am warmen Ofen den Jagatee genießen.
        Alkohol ist zwar keine Lösung, aber eine tolle Alternative

        Kommentar


        • Da geht nix mehr mit Boden bearbeiten, der ist seit Tagen fest gefroren

          Kommentar

          Lädt...
          X