Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [November 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

na, wer von euch ist auch bei diesem Wetter noch fleißig im Garten unterwegs? emoticon.wink_smile.title

Unser Gartentipp für November ist für die kleinen Besucher in unserem Garten gedacht:

Laubhaufen im Garten liegen lassen! Die Igel freuen sich. emoticon.smilie_like.title

Macht ihr das bereits? Und wer konnte schon einen Igel erspähen?

Wir freuen uns auf eure Beiträge (und vielleicht auch Bilder?) emoticon.smilie_klatschen.title

Euer 1-2-do.com Team
11 ANTWORTEN 11

Rookie
Silbermitglied
Wir haben leider kein Laub 🙈
Die einzigen großen Haufen hier sind derzeit die vom letzten Rasenmähen. Mal schauen ob sich da auch irgendwer niederlässt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Und ja alle Türen zumachen, sonst hat man den Igel drin... Hatte mal einen in der Garage, das war nicht so lustig

JoergC
Diamantmitglied
Was im Herbst sich so unter Büschen und Sträuchern an Laub sammelt, mach ich nicht weg. Bis jetzt hatten wir jedes Jahr Igel.
Und Rusty wundert sich jedes Mal wieder, was das für stachelige Kameraden sind.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe auch zu wenig Laub im Garten, dass sich der Igel nicht mal halb zudecken könnte. Aber selbst wenn; Igel habe ich bei uns in den Gärten leider noch keinen gesehen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das Laub, welches der Wind zusammen weht, das bleibt liegen. Nur unter dem Nussbaum, dieses habe ich mit 2 Traktoranhängerfahrten weggeräumt

Samir
Goldmitglied
Wir hatten 1 Igel, der dürfte aber wieder in den Wald zurückgegangen sein.
Oder rmeine Hunde haben ihm zuviel Streß verursacht

froschn
Diamantmitglied
Wir haben einen blinden Igel, den wir im Hochsommer von der Hauptstrasse gerettet haben. Seitdem wohnt er bei uns und den Nachbarn. Habe sicherlich noch irgendwo ein Foto von ihm, ich schaue gleich mal.

Toby
Platinmitglied
Ich habe meinen Gartentipp mal in einem Projekt zusammen gefasst.

froschn
Diamantmitglied
Hab zwei Bilder vom Igel gefunden.

61066.attach61067.attach