Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Gartentipp [November 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Gartentipp [November 2019]

    Liebe Community,

    na, wer von euch ist auch bei diesem Wetter noch fleißig im Garten unterwegs?

    Unser Gartentipp für November ist für die kleinen Besucher in unserem Garten gedacht:

    Laubhaufen im Garten liegen lassen! Die Igel freuen sich.

    Macht ihr das bereits? Und wer konnte schon einen Igel erspähen?

    Wir freuen uns auf eure Beiträge (und vielleicht auch Bilder?)

    Euer 1-2-do.com Team

  • Wir haben leider kein Laub 🙈
    Die einzigen großen Haufen hier sind derzeit die vom letzten Rasenmähen. Mal schauen ob sich da auch irgendwer niederlässt.

    Kommentar


    • Und ja alle Türen zumachen, sonst hat man den Igel drin... Hatte mal einen in der Garage, das war nicht so lustig

      Kommentar


      • Was im Herbst sich so unter Büschen und Sträuchern an Laub sammelt, mach ich nicht weg. Bis jetzt hatten wir jedes Jahr Igel.
        Und Rusty wundert sich jedes Mal wieder, was das für stachelige Kameraden sind.

        Kommentar


        • Ich habe auch zu wenig Laub im Garten, dass sich der Igel nicht mal halb zudecken könnte. Aber selbst wenn; Igel habe ich bei uns in den Gärten leider noch keinen gesehen.

          Kommentar


          • Das Laub, welches der Wind zusammen weht, das bleibt liegen. Nur unter dem Nussbaum, dieses habe ich mit 2 Traktoranhängerfahrten weggeräumt

            Kommentar


            • Wir hatten 1 Igel, der dürfte aber wieder in den Wald zurückgegangen sein.
              Oder rmeine Hunde haben ihm zuviel Streß verursacht
              Zuletzt geändert von –; 05.11.2019, 09:45.

              Kommentar


              • Wir haben einen blinden Igel, den wir im Hochsommer von der Hauptstrasse gerettet haben. Seitdem wohnt er bei uns und den Nachbarn. Habe sicherlich noch irgendwo ein Foto von ihm, ich schaue gleich mal.

                Kommentar


                • Ich habe meinen Gartentipp mal in einem Projekt zusammen gefasst.

                  Kommentar


                  • Hab zwei Bilder vom Igel gefunden.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1280DC18-6B16-4570-ADA7-FD48B3D1CB12.jpeg
Ansichten: 37
Größe: 365,6 KB
ID: 3820733Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BB0BCB5B-5B7D-4DFC-890E-041F39DB2F02.jpeg
Ansichten: 35
Größe: 445,9 KB
ID: 3820734

                    Kommentar


                    • Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                      Ich habe meinen Gartentipp mal in einem Projekt zusammen gefasst.
                      Krass, schon wieder so viel Arbeit. Jetzt muss sie nur noch schön anwachsen.

                      Kommentar


                      • Ich sammle das Laub immer unter die Hecke und unter die Büsche, für die Igel, Schlangen, Kröten und Echsen die in meinem Garten leben. Igel sehe ich immer wieder mal und ich füttere sie auch mit Katzenfutter. Erdkröten habe ich auch mind. 3 Stück, bei denen weiß ich nicht, ob die sich über den Winter nicht sogar eingraben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X