Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Folie für Folientunnel-Gewächshaus

Zotteltier
Bronzemitglied
Hallo,

ich habe 2 alte Foliengewächshäuser bekommen, darunter ein 6m langer Tunnel (Beite weiß ich jetzt nicht genau, müsste es nochmal aufbauen). Das ding ist, sie isnd ohne Folien. Sind aber solide Metallgestänge, von daher denk ich, das ergibt Sinn die neu zu bespannen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und vielleicht eine Bezugsquelle als Empfehlung?
8 ANTWORTEN 8

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe bei uns eine grün-transparente Gitterfolie verwendet. Da kann man auch Schlaufen und Klettverschlüsse annähen. Achte darauf, dass die Folie von guter Qualität und UV-Stabil ist.
Meine hatte ich bei der Raiffeisen gekauft, die war nicht billig hält aber schon seit 5 Jahren Wind und Wetter aus.

Hazett
Silbermitglied
die UV-stabile Folie im Raiffeisen-Baumarkt zu kaufen, würde ich Dir auch raten ( siehe oben ) denn das Zeug aus dem Billigmarkt
kannst vergessen.... ob Du da auch eine fast glasklare Folie bekommst.. ?... das GRÜN dämpft doch das Licht, welches nun mal
zum Wachsen erforderlich ist !
Gruss….

Stromer
Goldmitglied

MrDitschy
Alter Hase

Würde solche Gitterfolien niemals mehr verwenden, denn je nach alter und Sturm hast alle zerbrößelnde kleine Kunststoffstücke im Garten verteilt liegen!
Daher gibts bei mir nur festeres Materialien, also entweder zu einem Landwirt fahren die Gemüse anbauen um dort eine passende starke Folie kaufen, oder eben richtige Platten ... habe z.B. nur noch Polyesterwellbahnen, halten gefühlt ewig.
Und ob das nun klar ist oder etwas gedämpft, ist zweitrangig ... letzteres ist m.E. auch besser.

Tscharlie
Bronzemitglied
MrDitschy:

Würde solche Gitterfolien niemals mehr verwenden, denn je nach alter und Sturm hast alle zerbrößelnde kleine Kunststoffstücke im Garten verteilt liegen!
Daher gibts bei mir nur festeres Materialien, also entweder zu einem Landwirt fahren die Gemüse anbauen um dort eine passende starke Folie kaufen, oder eben richtige Platten ... habe z.B. nur noch Polyesterwellbahnen, halten gefühlt ewig.
Und ob das nun klar ist oder etwas gedämpft, ist zweitrangig ... letzteres ist m.E. auch besser.


Darum habe ich ja empfohlen eine hochwertige Gitterfolie zu kaufen.

MrDitschy
Alter Hase
Ähm, das ändert doch nichts an meinem geschriebenen .... also egal in wieviel Jahren, ergibt das selbe Problem!

Zotteltier
Bronzemitglied
Danke für die bisherigen Antowrten. Ich muss echt schauen. Klare Folie erschient mir auch sympathsicher, aber wie bekomme ich die fest? die Seiten sind nicht das Probölem, dafür sind OSB-Konstruktionen vorhanden.

Janinez
Diamantmitglied
Es gibt so Clips für die grünen Abdeckfolien, die dann mit Heringen im Boden befestigt werden