Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [September 2019]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

auch für den Monat September haben wir einen Gartentipp für euch:

Wenn du jetzt im September Ackersalat säst, kannst du ihn im November ernten. Der perfekte Salat für die Wintertage, denn er ist voll mit Vitaminen und Mineralstoffen. emoticon.smilie_yeah.title

Wer hat bereits Erfahrung damit?

Und habt ihr weitere Tipps und Tricks, was diesen Monat hilfreich bei der Gartenpflege sein könnte?

Wir freuen uns auf eure Beiträge! emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
10 ANTWORTEN 10

Wolfgang111
Goldmitglied
Also Feldsalat, Maussalat, Rapunzel wie er noch so heißt. Ich habe ja viel Erfahrung vom seiner Verarbeitung, aber leider keine von der Produktion.

HaHoma
Goldmitglied
Wolfgang111:
Also Feldsalat, Maussalat, Rapunzel wie er noch so heißt. Ich habe ja viel Erfahrung vom seiner Verarbeitung, aber leider keine von der Produktion.


Ich kenne nur das Märchen... emoticon.tounge_smile.title
Nein. Feldsalat kenne ich auch, habe ich aber noch nie angebaut.

kiralein2014
Platinmitglied
Ich hatte vor einigen Jahren Ackersalat angebaut,
am besten schmeckt er finde ich nach dem ersten Frost.

Janinez
Diamantmitglied
Man kann auch noch Kräuter ansääen und dann die Töpfe über den Winter reinholen, dann hat man immer frische Kräuter, im Frühjahr sollten sie aber wieder raus

Wolfgang111
Goldmitglied
kiralein2014:
Ich hatte vor einigen Jahren Ackersalat angebaut,
am besten schmeckt er finde ich nach dem ersten Frost.



Du meinst so wie bei Grünkohl?

becks84
Bronzemitglied
Bei Feldsalat kann ich leider nicht mit Tipps und Erfahrung dienen.

Habe es in einem Jahr mal versucht. Mit mässigem Erfolg.

Feldsalat ist eines der wenigen Gemüse die ich kaufe. Da der Anbau und Verarbeitung sehr mühsam sind.

froschn
Diamantmitglied
Ich habe gelesen, man kann diesen Monat auch noch Spinat, Asiasalat und Wintersalat direkt draußen aussäen. Hat das jemand schon mal ausprobiert, so spät noch zu säen?

becks84
Bronzemitglied
Direktsaat im September könnte knapp werden zumindest bei uns in Bayern. Aber nichts ist unmöglich. 😉
Mitte August habe ich noch blattsalat und schwarzen Rettich direkt ausgesät.
Und heute noch Jungpflanzen von Salat, endivien und Wirsing in die Erde gebracht. Mal schauen was daraus wird 🤔
Bei uns ist es schon wieder ganz schön trocken.
der Boden war beim anpflanzen ganz schön hart.
Wird Zeit das es regnet.

Wolfgang111
Goldmitglied
froschn:
Ich habe gelesen, man kann diesen Monat auch noch Spinat, Asiasalat und Wintersalat direkt draußen aussäen. Hat das jemand schon mal ausprobiert, so spät noch zu säen?


Das könnte bei Dir noch funktionieren. Aber diese Aussage ist ohne Garantie.