Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balkongaube Sonnenschutz Folie?

membersound
Gute Seele
Hallo zusammen,

wir haben den Balkon im Obergeschoss mit diesen transparenten Platten überdacht (wie heißen die nochmal?).
Jedenfalls suche ich eine Möglichkeit, um die Sonne abzuweisen. Da die Gaube links und rechts von der Mauer begrenzt wird, ist es gerade im Hochsommer unterträglich stickig darunter. Und da die beiden Kinderzimmer hier dran grenzen, kann man nicht mal vernünftig lüften.

Suche daher beispielsweise eine Art Reflektorfolie, die ich von unten gegen die Platten kleben könnte. Kennt jemand dafür etwas brauchbares? Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Danke
10 ANTWORTEN 10

Toby
Platinmitglied
membersound:
Hallo zusammen,

wir haben den Balkon im Obergeschoss mit diesen transparenten Platten überdacht (wie heißen die nochmal?).



Doppelstegplatte

cyberman
Platinmitglied
Such Mal nach Sonnenschutzfolie im Netz da gibt es tonnenweise Treffer, ob die Doppelstegplatten das aber auf Dauer mitmachen kann ich nicht sagen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich würde da nichts aufkleben. Unter Frost und Hitze wird die Folie möglicherweise leiden. Es gibt Rollos, die an Seilen laufen. Das wäre doch perfekt.

Wolfgang111
Goldmitglied
Das hilft aber auch nicht viel gegen den Hitzestau.

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt, es beschattet aber. Dann müsste da ein Ventilator hin.

ascii4711
Alter Hase
Eine Reflektorfolie ist Gift für Doppelstegplatten. Die werden dann ziemlich schnell trüb und krumm. Eine trübe Platte schluckt zwar mehr Sonne, sieht aber bescheiden aus. Eine Möglichkeit wäre ein weißes Rollo mit genügend Hinterlüftung. Oder eine Markise drüber.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Rainerle:
Ich würde da nichts aufkleben. Unter Frost und Hitze wird die Folie möglicherweise leiden. Es gibt Rollos, die an Seilen laufen. Das wäre doch perfekt.


Kumpel und Eltern haben das im normalen Wintergarten und da hilft es schon ein Stück.

Sonnensegel darüber wäre natürlich ideal.

membersound
Gute Seele
ascii4711:
Eine Reflektorfolie ist Gift für Doppelstegplatten. Die werden dann ziemlich schnell trüb und krumm. Eine trübe Platte schluckt zwar mehr Sonne, sieht aber bescheiden aus. Eine Möglichkeit wäre ein weißes Rollo mit genügend Hinterlüftung. Oder eine Markise drüber.


Ok das wäre natürlich fatal...

Sonnensegel unten drunter wäre vielleicht wirklich eine schlechte Idee. Da könnte ich 2 Ankerpunkte an der Hauswand setzen, und zwei Ankerpunkte habe ich ja vorne durch die Überdachung. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Holzhugo
Alter Hase
Ich würde auch zu einem Sonnensegel darüber raten. Eine Folie darunter auf keinem Fall, die Doppelstegplatten erzeugen durch die Luftkammern im Innern viel heiße Luft.