Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [August 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

auch für den Monat August haben wir einen Gartentipp für euch:

Basilikum als Nachbar von Tomaten wehrt Mottenschildläuse ab. emoticon.wink_smile.title

Wusstet ihr das bereits? Habt ihr weitere Tipps und Tricks, was momentan hilfreich und wichtig bei der Gartenpflege sein kann? Lasst uns gerne gemeinsam Gartentipps für diesen Monat sammeln. emoticon.smilie_umarmung.title

Wir freuen uns auf eure Beiträge! emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
36 ANTWORTEN 36

HaHoma
Goldmitglied
Das Bier sollte nicht in der Sonne stehen und immer schön den Deckel auf die Flasche emoticon.shades_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Den Tipp kannte ich noch nicht. Ich wußte nur, dass Basilikum und Tomate in der Küche gut zusammenpassen ... dann noch mit Mozzarella.
Wir durften in den letzten 14 Tagen auch die Meerschweinchen unserer Nachbarn versorgen. Tomaten standen schon auf dem Speiseplan und waren bereit gestellt. Dass die Schweinchen auch gerne Basilikum fressen, wußten die Nachbarn noch nicht. Meerschweinchen wissen offenbar auch gut, was zusammenpaßt.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Tiere wissen ja oft, was gut ist

Janinez
Diamantmitglied
Um mehr Früchte bei den Tomaten zu bekommen, soll man sie regelmäßig leicht schütteln, wenn sie blühen

HaHoma
Goldmitglied
Janinez:
Um mehr Früchte bei den Tomaten zu bekommen, soll man sie regelmäßig leicht schütteln, wenn sie blühen


Echt jetzt? Das klingt nach einem Witz. Nicht das ich das mal versuche und die Tomatenpflanzen zeigen mir einen Vogel... ? emoticon.smilie_kopfwand.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Janinez
Diamantmitglied
Nein, das hat meine Oma schon gemacht, besonders wenn nicht viel Wind geht , oder aber nicht viele Insekten um die Pflanzen schwirren.
Ich hab das aber auch schon bei den Italienern gesehen und mich dann wieder daran erinnert. ich mach das beim Gießen schnell - schaden kann es nicht.
Angeblich wird durch das Schütteln die Selbstberstäubung angekurbelt

HaHoma
Goldmitglied
Janinez:
Nein, das hat meine Oma schon gemacht, besonders wenn nicht viel Wind geht , oder aber nicht viele Insekten um die Pflanzen schwirren.
Ich hab das aber auch schon bei den Italienern gesehen und mich dann wieder daran erinnert. ich mach das beim Gießen schnell - schaden kann es nicht.
Angeblich wird durch das Schütteln die Selbstberstäubung angekurbelt


Na ok. Das leuchtet ein. Muss ich mal in meinen Abendplan mit aufnehmen: Tomatenpflanzen schütteln

Janinez
Diamantmitglied
sorry, wenn ich dir jetzt Mehrarbeit aufgehalst habe emoticon.regular_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
Janinez:
sorry, wenn ich dir jetzt Mehrarbeit aufgehalst habe emoticon.regular_smile.title


Dann kann ich eben keine Projekte mehr hier veröffentlichen emoticon.wink_smile.title