Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

brasilianischen Quarzit auf Betonplatte verlegen - Erfahrungen?

mit
Silbermitglied
Hallo, zusammen! Ich möchte auf der Betonplatte, auf der u. a. mein Grillpavillon steht, die genannten Polygonalplatten verlegen. Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Mörteln/Klebern gemacht? Insbesondere auch mit dem Fugenmaterial?

Da die Fläche ja teils dauerbeschattet ist und teils in der prallen Sonne liegt, möchte ich mit den Klebe - u. Fugenmassen einigermaßen flexibel bleiben.

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
3 ANTWORTEN 3

mit
Silbermitglied
Gibts wirklich keinen, der mit sowas Erfahrung hat und Materialien empfehlen kann?:whatchutalkingabout

arathorn76
Silbermitglied
Die einzigen Polygonalplatten bei deren Verlegung ich mal geholfen habe liegen schon fast 30 Jahre, aber bei diesen Platten ist der Untergrund verdichtete Erde, die ein wenig aufgekratzt wurde bevor die Platten gelegt und mit dem Gummihammer angeklopft wurden. Die Fugen sind sehr breit (im Schnitt 5-10cm bei gemischten Plattengrößen von ca. DIN A5 bis A3) und auch nur gestampfte Erde.
Daher kann ich keine für dein Projekt passende Erfahrung liefern.

Spontan würde ich aber sagen, dass entweder ein Splittbett oder ein frostfester elastischer Dickbett Fliesenkleber zu deinen Anforderungen passen müssten. Wie schon angedeutet: das sage ich in der vollen Zuversicht auf mein theoretisches Halbwissenemoticon.wink_smile.title.
Ob dir das jetzt ne Hilfe war?

mit
Silbermitglied
Zumindest hast du in die gleiche Richtung gedacht wie ich. Ich denke auch, daß es wohl ein elastischer Dickbettkleber werden wird. Ich werde mich mal beim Baustoffhändler schlau machen, was es für solche Schichtdicken gibt.