Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balkon und Terrassen Bepflanzung

Wolfgang111
Goldmitglied
Ist ja nicht so das ich neugierig wäre emoticon.angel_smile.title. Aber interessieren würde mich schon wie bei euch Balkone und Terrassen bepflanzt worden sind. Und keine Angst ich fange selber an.
58990.attach58991.attach58992.attach
Ihr seht bei mir herrscht zur Zeit ein Mix aus Obst- ugnd Wild- bzw blühenden Pflanzen. Dafür geben sich Schmetterlinge, Bienen und Wespen sich die äh Pfoten. Die Holzverkleidung habe ich dieses Jahr angefangen, allerdings zu spät. Den Rest mache ich im Spätherbst.
15 ANTWORTEN 15

MichelsBastelbude
Grünschnabel
Das sieht doch schon mal sehr gut aus! So oder so ähnlich mache ich es auch!

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns sind wenig Pflanzen am Balkon. Unsere Pflanzen sind im Garten verbudelt. emoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Den habe ich aber nicht, nur den Balkonien.

Janinez
Diamantmitglied
Auf dem Balkon hab ich auch nichts, ist auch alles im Garten

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben 10 Sorten Bambus auf der Terrasse und im Mini-Garten. Unser größter - ein Goldrohrbambus ist ca. 5m hoch. Der kleinste - ein Zwergbambus - ist aber auch bei fast einem Meter. War so nicht geplant; ihm scheints aber bei uns zu gefallen.

Ich mach morgen mal ein paar Fotos.

Janinez
Diamantmitglied
Dann solltet ihr ihn auch lassen, wie hoch hätte er denn max. werden sollen?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe alle Kräuter wie Thymian, Rosmarin, Basilikum, Currykraut, Melisse, Minze, Tomaten, Chili und Blumen auf dem Balkon. Eigentlich hatte ich auch noch mehr Gemüse, da ist mir jetzt aber etliches jetzt kaputt gegangen, weil es die starke Sonne nicht vertragen hat. Auch mein Basilikum kümmert nur noch vor sich hin und die Petersilie wird teils braun, obwohl ich sie schon in den Schatten gestellt hatte.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich habe eigentlich gedacht ich kenne alle Küchenkräuter, aber Currykraut sagt mir so gar nichts.

Rainerle
Diamantmitglied
Nachdem wir viele Jahre Geranien und andere eigentlich bienenunfreundliche und wasserhungrige Balkonpflanzen hatten, haben wir auf Steingartenstauden umgestellt. Der Vorteil: Sie halten auch mal urlaubsbedingte Trockenzeiten aus, sind teilweise immergrün und ich spare mir die jährliche Neubepflanzung. Alle paar Jahre werden die Stauden geteilt und der Überschuss kommt irgendwo in den Garten. Die verkleinerten Pflanzen wachsen dann umso schöner.

Hier ein ein paar Fotos:

59022.attach
59023.attach

59024.attach

59025.attach