Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerstelle selbst gebaut !

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
    oder frag mal im Wertstoffhof nach Maggy,
    Maggy
    Würde ich auch machen oder per Kleinanzeigen eine defekte WM für 0 Euro suchen und selber abholen.

    Kommentar


    • Maggy
      Waschmaschinentrommeln aus alten, defekten Waschmaschinen bekommst du auf dem Schrottplatz, musst nur Werkzeug mitnehmen, um die auszubauen und ein paar Euro Trinkgeld für die Mitarbeiter vom Schrotplatz. Oder frag bei Fachgeschäften nach, die Waschmaschinen verkaufen. Beim Kauf neuer Maschinen nehmen die auch die Altgeräte an, die oftmals defekt sind.. Und wenn die die nicht abgeben wollen, nimm Kontakt zu einen örtlichen Elektro-Handwerksbetrieb auf, die noch zu Kunden für Reparaturen rausfahren. Die haben i.d.R. immer alte Waschmaschinen rumstehen, die irgendwann vom Schrotthändler abgeholt werden.

      Kommentar


      • Hat denn auch jemand ein Foto seiner selbstgebauten Feuerstelle aus einer Waschtrommel, welches er oder sie uns hier zeigen möchte oder kann ? ;O)

        Kommentar


        • Brutus, da muss ich mal bei den Gartenfotos schauen. Habe aber den Laptop für heute weggeräumt.

          Kommentar


          • Mal sehen. Vielleicht habe ich dann noch Lust und schaue doch noch.
            Was Besonderes war es nicht. Wir hatten noch ein Dreibein mit nem Gulaschtopf darüber.

            Kommentar


            • Bin auf jeden Fall gespannt, waren jetzt echt schon tolle Teile dabei ;O)
              Zuletzt geändert von –; 25.06.2019, 08:09.

              Kommentar


              • Wir planen sowas auch. Bisher haben wir leider nur viele wichtigere Projekte, aber bei uns wird es wohl eine Sandkuhle werden mit Natursteinen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass solche Feuerstellen in NRW verboten sind. Bei uns toliert die Stadt es solange es niemand meldet.

                Kommentar


                • Also an dem Tisch mit heißer Kohle wollte ich nicht sitzen, vor allem wenn man auch etwas den Rauch und selbst leichten Wind beachtet!!!

                  Habe selbst aus vier Randsteinen eine Grillstelle im Rasen, doch heute würde ich auch einen zum abbauen bauen.

                  Kommentar


                  • Hab vor kurzem auch ein Upcycling Projekt eingestellt. Wird keinen desigener Preis bekommen. Aber gemütliche Abende sind garantiert.

                    https://www.1-2-do.com/projekt/feuer...-bauen/4012152

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X