Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochdruckreiniger: Neues AQT-Zubehör an altem Aquatak-Reiniger

Remasuri
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe einen Bosch Aquatak 1200 Hochdruckreiniger leider ohne Flächenreiniger (Terrassenreiniger).
Leider passen die neuen Flächenreiniger Aquasurf nicht an den alten Hochdruckreiniger.
Und ich finde auch nur einen Adapter mit dem man altes Zubehör an der neuen Bosch-Hochdruckreinigerserie betreiben kann.

Ich brauche es aber anders rum.

Hat jemand eine Idee?

Oder kennt jemand einen anderen Hersteller, dessen Zubehör sich am alten Bosch Hochdruckreiniger betreiben lässt?

Den alten Flächenreiniger von Bosch finde ich leider nirgends mehr (auch nicht gebraucht).

Viele Grüße
Remasuri
4 ANTWORTEN 4

MelanieO
Alter Hase
Hallo Remasuri,

wir haben uns hierzu auch direkt bei unseren Experten erkundigt, doch leider passen die neuen Zubehöre nicht zur alten Produktreihe. Vielleicht magst du dir die neue Produktreihe mit verbesserten Modellen ansehen? emoticon.smilie_klatschen.title

Remasuri
Grünschnabel
Die Produkte sind sicher gut - ich finde es nur sehr unschön einen funktionierenden Hochdruckreiniger wegzuschmeißen nur weil es keinen Adapter auf das neue Zubehör gibt.
Wenn es tatsächlich keine andere Lösung gibt, dann werde ich aber definitiv einen Herstellerwechsel vornehmen.
Aus ökologischer Sicht kann ich nämlich nicht nachvollziehen, warum nur ein Adapter "in die eine Richtung" angeboten wird.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte damals ein ähnliches Problem als ich von Kärcher auf Kränzle gewechselt habe.
Nur den Abflussreiniger(Ratte)konnte ich mit Hydraulikverschraubungen ändern,die Lanzen passten garnicht.

Bacharly
Grünschnabel
Was haben die BOSCH-HD für eine Pumpe / Pumpengehäuse? Also welches Material.