Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Sichtschutz zum Nachbarn

susanreich
Jungspund
Hallo,

suche einen Sichtschutz, den man relativ schnell, sicher, einfach und auch günstig "installieren" kann, ohne möglichst etwas in den Boden zu "verankern" bzw. möglichst wenig.

Muss aber komplett blickdicht sein!

Was habt ihr da bitte für Ideen?

Danke Euch.

GLG
38 ANTWORTEN 38

George1959
Silbermitglied
Wir stehen aktuell vor demselben Problem. Unser Garten liegt an einer Seite zur Straße hin und die Thujen welche bisher die neugierigen Blicke abgehalten haben lichten sich so langsam. Wir dachten zuerst an Sichtschutzelemente aus Holz (selbst gebaut) sind aber jetzt darauf gekommen, dass wir die Thujen entfernen und durch andere Pflanzen ersetzen werden. Wir werden heimische blühende Pflanzen verwenden und damit halten wir die Blicke der Passanten ab und tun den Insekten gleich etwas gutes.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Um da gute Vorschläge geben zu können fehlen leider ein paar Rahmenbedingungen.
z.B. Welche Strecke soll Abgedeckt werden, sind vorne und hinten Mauern, dann könnte man ein Spannsystem ins AUge Fassen.
Ist an den Seiten nichts zum Verankern, könnten vielleicht Blumenkübel mit Rankgitter funktionieren an denen ein Blickschutz befestigt wird.: https://www.ecosia.org/images?q=blumenk%C3%BCbel+rankgitter&tt=mzl

Das Problem: Je Blickdichter, desto winddichter ist es auch --> Desto besser muss es gesichert werden.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
George1959:
durch andere Pflanzen ersetzen werden.


: Pflanzen sind doch mit Ihren Wurzeln ziemlich fest im Boden verankert, ich vermute, der TE geht es darum, den Sichtschutz mit wenig Aufwand wieder entfernen zu können.
Ich vermute, es handelt sich hier um einen gemieteten Garten, in dem nicht zu viel verändert werden darf.

Janinez
Diamantmitglied
kpl. blickdicht bekommt man nur mit einem geschlossenen Zaun oder mit einer Stoff- bzw. anderweitigen Bespannung

susanreich
Jungspund
Tiefcoolkost:
Um da gute Vorschläge geben zu können fehlen leider ein paar Rahmenbedingungen.
z.B. Welche Strecke soll Abgedeckt werden, sind vorne und hinten Mauern, dann könnte man ein Spannsystem ins AUge Fassen.
Ist an den Seiten nichts zum Verankern, könnten vielleicht Blumenkübel mit Rankgitter funktionieren an denen ein Blickschutz befestigt wird.: https://www.ecosia.org/images?q=blumenk%C3%BCbel+rankgitter&tt=mzl

Das Problem: Je Blickdichter, desto winddichter ist es auch --> Desto besser muss es gesichert werden.


12 m, keine Mauern oder anderes zum Befestigen

Auf der Rückseite des Sichtschutzes darf allerdings nichts rauswachsen können oder so!

susanreich
Jungspund
Tiefcoolkost:


: Pflanzen sind doch mit Ihren Wurzeln ziemlich fest im Boden verankert, ich vermute, der TE geht es darum, den Sichtschutz mit wenig Aufwand wieder entfernen zu können.
Ich vermute, es handelt sich hier um einen gemieteten Garten, in dem nicht zu viel verändert werden darf.


Richtig gespitzfindet! 😉

Toby
Platinmitglied
susanreich:
Hallo,

suche einen Sichtschutz, den man relativ schnell, sicher, einfach und auch günstig "installieren" kann, ohne möglichst etwas in den Boden zu "verankern" bzw. möglichst wenig.

Muss aber komplett blickdicht sein!




Gibt es nicht. Einen Kompromiss muss du eingehen.

Ottomar
Goldmitglied
Schnell, absolut blickdicht und nicht fest verankert, in dieser Kombination gibt es nichts.

Blickdichte Hecken brauchen Jahre, bis sie wirklich Sichtschutz bieten, und haben zudem die Eigenschaft, nicht nur in eine Richtung zu wachsen.
Matten, Segel oder Holzkonstruktionen müssen sehr fest verankert werden.

Ich wage es nicht zu fragen, warum die Abschirmung "total blickdicht" sein soll, aber wenn Du wirklich keinen Kompromiss eingehen willst, wirst Du vielleicht Deine Schamgrenze nach unten verlegen müssen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Das ist mir einen Daumen wert. emoticon.smilie_like.title