Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Gartenjahr 2019

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oh wie schön, bei uns sind noch immer so 30 -40 cm geschlossene Schneedecke

    Kommentar


    • Bei mir in Franken schaut es schon ganz stark nach Frühling aus. Ich geh mal davon aus, das es Unkraut demnächst auf jeden Fall zum Wachsen anfängt.

      Bei mir Starten die Gartensaison immer mit Paprika und Chilli vorziehen....

      Kommentar


      • Ich glaub muss auch BALD mal ein paar Bilder hier einfügen ...froschn.... lange kein Kontakt gehabt ;O))

        Kommentar


        • Bei uns sind heute die ersten grünen Flecken in der Wiese aufgetaucht und der Schnee schmilzt allmählich weg. Im Garten ist der Rest Schnee ja noch weiß, aber auf den Straßen am Rand ist der Schnee nur noch schwarz und die Gehwege sind alle total mit Streusplitt übersät. Es wird Zeit, daß der Winter endet.

          Kommentar


          • Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
            Ich glaub muss auch BALD mal ein paar Bilder hier einfügen ...froschn.... lange kein Kontakt gehabt ;O))
            Darüber würden wir uns alle freuen, schnurzi!

            Kommentar


            • Zitat von becks84 Beitrag anzeigen

              Bei mir Starten die Gartensaison immer mit Paprika und Chilli vorziehen....
              Wann fängst du damit an?

              Kommentar


              • Bei mir schmilzt der Schnee auch langsam, zumindest kann ich jetzt wieder ins Haus, ohne auf Schnee oder Eis zu laufen, aber Nachts gefriert es immer noch

                Kommentar


                • Bin grade dabei meine Zukünftigen Weihnachtsbäume auf der Fensterbank zu sähen,mal schaun wieviele es werden,bei einer Probepackung mit 10 Samen von der Gärtnermesse.

                  Kommentar


                  • Mein Gewächshaus ist seit Oktober mit 8 Katzen besetzt, da meine Frau mit ihrer Freundin ein Spli.... haben. Die jungen Katzen hatten sie gefangen damit sie über den Winter kommen und nicht Sterben, aber in 1-2 Wochen werden sie Kastriert und werden Frei gelassen, wurden aber schon 4 Vermittelt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FCM- Schublade 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 3764427Diese Lebendfalle ist auch Eigenbau

                    Kommentar


                    • Für was ist die Lebendfalle, auch für streunende Katzen?

                      Kommentar


                      • Wandervogel, nur für kleine Sachen wie Katzen und Marder. Die größere ist 1,80 x 45x 50 für Waschbär und Co

                        Kommentar


                        • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 1
Größe: 300,1 KB
ID: 3764461Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 1
Größe: 300,1 KB
ID: 3764462

                          Frühlingsboten. Endlich!

                          Kommentar


                          • wow sind die schön, bei uns ist von Frühlingsboten leider
                            ausser im Super und Baumarkt noch nichts zu sehen.

                            Kommentar


                            • Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
                              Mein Gewächshaus ist seit Oktober mit 8 Katzen besetzt, da meine Frau mit ihrer Freundin ein Spli.... haben. Die jungen Katzen hatten sie gefangen damit sie über den Winter kommen und nicht Sterben, aber in 1-2 Wochen werden sie Kastriert und werden Frei gelassen, wurden aber schon 4 Vermittelt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FCM- Schublade 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 3764427Diese Lebendfalle ist auch Eigenbau
                              ihr könnt die doch nicht einfach wieder frei lassen, die können doch sicher nicht alleine überleben, die hat ganz schnell der Fuchs und ob die alleine genug zu fressen finden, glaube ich nicht, denke die könnt ihr sicher auch vermitteln.
                              Die Falle hast du gut gebaut

                              Kommentar


                              • [QUOTE=froschn;n3764460

                                Frühlingsboten. Endlich![/QUOTE]

                                Echt schön, 2 km weiter sind schon Krokus und Winterlinge zu sehen, bei mir liegt noch zu viel Schnee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X