Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich bloß machen?

Leondriver20
Alter Hase
Hallöchen,
ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar guten Ideen weiterhelfen. Anbei habe ich ein Bild von einem Teil unseres Gartens gehängt. Es geht um den Teil auf dem das Trampolin steht. Also von der Terrasse bis hin zu der Hecke.
Meine Mädels überlegen ob sie das Trampolin noch benötigen - Tendenz eher nein. Jetzt meine Frage was ihr für Ideen habt was dort entstehen könnte?? Ich habe einige aber so richtig überzeugt mich nix. Anbei mal meine Ideen:
-FassSauna
-Terrasse mit Jacuzzi
Diese beiden Punkte finde ich persönlich zwar genial allerdings weiß ich vorher schon das das Kosten-Nutzen-Verhältnis in keinem Verhältnis zueinander steht. Am Anfang sicher genial aber es wird mit der Zeit nachlassen. Vor allem die Kosten/Instandhaltung vom Jacuzzi stehen für mich in keinem Verhältnis.
Auch das Verlegen von Strom würde ich ungern machen da ich ansonsten meinen neu gepflasterten Weg wieder aufreißen muss um an die Verteilerdose im Anbau zu kommen.

-Teich (Lieblingsvorschlag meiner Frau). Grundsätzlich ok, auch wenn mir eine heiden Arbeit mit Ausgraben (komplett verwurzelt) bevorsteht. mein größtes Gegenargument ist die Verunreinigung (blätter etc.) da ich Ihren Lieblingsflieder im Eck auch nicht fällen darf 🙂 Ich weiß aktuell wie das Trampolin aussieht zu gewissen Jahreszeiten, komplett mit blättern und Blüten etc übersäht. und darf sich drum kümmern? natürlich ich!! DAs wird mit dem Teich genauso sein!!

-Weinecke: Stelle ich mir auch genial vor. Hier würde ich im rechten Winkel von der unteren zur seitlichen Hecke eine alte Runinenmauer ziehen die man dann bewachsen lassen kann. etc. also richtig genial.
aber hier mein Totschlagargument das wir insgesamt 3 Terrassen haben. Soviele Sitzmöglichkeit kann ich nie in Anspruch nehmen 🙂 🙂

-Gräser-Beet
Zu guter Letzt der "einfachste Vorschlag" Den kompletten Bereich mit Vlies auslegen, Granitsplit aufschütten und verschieden Gräser pflanzen. Macht zwar auch viel Arbeit wenn die Blätter und Blüten herunterfallen aber mit dem Laubsauger kein Problem. Habe ich aktuell entlang der Hecke auch.

Aber eventuell habt ihr noch Ideen was ihr machen würdet oder zu welchen Vorschlag ihr tendieren würdet.

LG
Micha
36 ANTWORTEN 36

Leondriver20
Alter Hase
hier das bild

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Arbeit macht das alles. Einfach das Trampolin entfernen und dort normal Rasen wachsen lassen wäre wohl noch die einfachste Variante mit am wenigsten Arbeit.


PS: geniale Wohnlage, da baut dir so schnell keiner die Aussicht zu!!

Leondriver20
Alter Hase

Naja das es Arbeit macht ist nicht das Problem. Ich hätte schon gerne was schönes, nicht unbedingt nur Rasen. Aber wie gesagt bei vielen spricht einfach was dagegen, wie z.B. viel Geld für wenig Nutzen.
Ich habe auch schon überlegt nur die Runinenmauer zu bauen und davor aber keine Sitzgelegenheiten sondern einfach nur Pflanzen. Bei der Ruinenmauer ist vorher aber ein Termin beim Landratsamt notwendig. Da habe ich mich schon erkundigt. Also könnte durchaus sein das das nicht genehmigt wird. Das müsste ich erst noch genau in Erfahrung bringen wenn es wirklich mal so sein soll.

Naja das mit der Aussicht siehst du als Außenstehender so. Ist wirklich genial aber es wird wohl in den nächsten Jahren dort eine Umgehungsstrasse gebaut. Ich habe dann zwar immer noch den super Ausblick aber leider dann doch etwas getrübt 😞

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich hab seit 2015 einen Whirlpool im Garten. Gucksdu hier:
https://www.1-2-do.com/projekt/whirlpool-im-garten/bauanleitung-zum-selber-bauen/4009933

Meine Frau war anfangs auch am meckern wegen Kosten/Nutzenfaktor. Aber wir nutzen den seitdem fast täglich, ich wollte ihn nicht mehr hergeben...
Der würde bei dir prima in diese Ecke passen!

Leondriver20
Alter Hase
So wie ich das sehe erwärmst du ihn mit einem integrierten Holzofen oder? Dann würde ich mir das Stromverlegen sparen. Was machst du im Winter mit dem Wasser?

PS: Vergiss es, ich habe mir deine Beschreibung durchgelesen, jetzt weiß ich es 🙂

mit
Silbermitglied
56289.attach Du könntest auch ein Splitfeld anlegen. Damit hättest du so gut wie keine Arbeit mehr und es sähe ordentlich aus. Ich hab bei mir ein paar Ecken so angelegt. Was das Laub angeht, kannst du den Split ja etwas gröber wählen, um mit dem Laubsauger arbeiten zu können.

Wandervogel
Bronzemitglied
Wie wäre es mit einem Badeteich, denn du im Herbst und Winter mit einem Netz gegen Blätter abspannst? Dann wäre baden und Teichwunsch unter einem Hut.

Rainerle
Diamantmitglied
Kleines Gartenhaus für Geräte?
Ein gemauerter Pizzaofen auch zum Brot backen?
Ein Hühnerstall zur Selbstversorgung?
Ein Grillpavillon?

Wolfgang111
Goldmitglied
Wie wäre es mit einer Außenküche?