Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrassenüberdachung selber montieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne, um Kosten zu sparen, selbst die Terrassenüberdachung aus Doppelstegplatten montieren. Auf der Seite des Verkäufers habe ich diesen Ratgeber (webkunststoffe.de/doppelstegplatten-verlegen-tipps) gefunden. Meint ihr, diese Tipps reichen aus, um mit kaum handwerklicher Erfahrung die Platten selbst sauber zu montieren?

Vielen Dank im Voraus

VG

Stewy
6 ANTWORTEN 6

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Seltsame Frage.

Ohne auf den Link zu klicken (mach ich nämlich nicht so gern, wie im übrigen fast alle hier in dem Forum):

- traust du es dir zu?

An sich ist das kein Hexenwerk!
Für Hilfestellung (dafür sind wir nämlich auch da) breucht die Gemeinschaft etwas mehr Details zur Konsturktion.


Wenn ich allerdings genauer über die Fragestellung nachdenke kommt mir der Verdacht auf, das deine Frage ausschließlich der Werbung dient...








Hazett
Silbermitglied
wenig handwerkliche Erfahrung... und gleich " sturmfeste " Stegplatten montieren.... lass die Finger von die Dinger !
Gruss....

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich vermute dahinter auch gezielten Werbe-Spam und klicke NICHT auf den Link.

Woody
Platinmitglied
Ich hab den Link angeklickt, es ist u.a. wirklich eine Anleitung dabei.

Wenn du aber schreibst, wenig handwerkliche Erfahrungen, ist auch davon auszugehen, dass du auch nicht das nötige Werkzeug besitzen wirst. Von daher - lass es machen.

kjs
Diamantmitglied
In den letzten paar Monaten habe ich 2 Verkleidungen und eine Überdachung mit Stegplatten gemacht. Ist wenn man das richtige Werkzeug hat ziemlich einfach. Man muß nur immer beachten dass sich die Platten durch Erwärmung um bis zu 5mm/m ausdehnen können und entsprechend Luft lassen und oder Langlöcher bohren.

ascii4711
Alter Hase
Mit den entsprechenden Profilen zur Befestigung ist das kein Hexenwerk. Sparrendimensionierung und -abstände halt beachten.