Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gardena-System

Bacharly
Grünschnabel
Von Gardena gibt es neue Schlauchanschlüsse. Mit einer Metallhülse.

Sind die um viel besser? Rentiert sich ein Austausch?
28 ANTWORTEN 28

Janinez
Diamantmitglied
Ich würde nur austauschen, wenn die alten nicht mehr gehen, bzw. kaputt sind

kjs
Diamantmitglied
Wir haben Nachbauten ganz aus Messing (nicht von Gardena) die aber mit Gardena zusammen passen. Vorteil ist dass sie nicht nach ein paar Jahren in der Sonne zerfallen. Das Plastik wird durch UV-Strahlen mürbe
Wenn bei den neuen Gardena immer noch Plastik dran ist zerfallen die auch.

Woody
Platinmitglied
Solange die alten Anschlüsse in Ordnung sind, sehe ich keine Veranlassung zu tauschen. Plastikmüll haben wir so eh schon genug. Bis diese Kupplungen zerfallen, vergehen schon eine paar Jahre. Wir reden hier sogar von Dekaden.

Janinez
Diamantmitglied
Genau das meine ich auch, hab ich oben auch gesagt. Mit dem ewigen Wegwerfen von noch guten Dingen, machen wir die Erde kaputt

xWinter
Alter Hase
Ich würde schon aus Spargründen nie etwas neues kaufen, solange das alte noch geht oder repariert werden kann.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Janinez:
Genau das meine ich auch, hab ich oben auch gesagt. Mit dem ewigen Wegwerfen von noch guten Dingen, machen wir die Erde kaputt


Leider zu wahr! Und leider so fest in den Köpfen, das ein Umdenken sehr schwierig ist....

kjs
Diamantmitglied
Kartoffelheld:


Leider zu wahr! Und leider so fest in den Köpfen, das ein Umdenken sehr schwierig ist....


Das war aber auch der Grund warum ich die Teile aus Messing gekauft habe als die Plastik-Teile sich langsam aufgelöst haben. Die haben wir jetzt seit über 10 Jahren und ich habe lediglich bei ein paar die Gummidichtungen erneuern müssen.

Janinez
Diamantmitglied
etwas ersetzen , wenn es kaputt geht finde ich ja ok. ich mach das auch so . Ich versuche, ohne dass ich die noch funktionierenden Teile wegwerfe vom Plastik so gut es geht wegzukomme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

habe ich noch gar nicht gesehen. Muss ich mir mal beim nächsten Besuch im Gartencenter anschauen.

Viele Grüße
Claudia87