Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Gartenprojekte 2018

Zotteltier
Bronzemitglied
Endlich Frühling.

Wir sind letzten Herbst ins neue Haus eingezogen und ich habe jetzt 1ha Spielwiese draußen, davon 2/3 Wald. Der jüngste von meinen 4 Kindern ist 2,5 Jahre alt und es geht etwas ruhiger zu. Ich bin jede freie Minute draußen am Werken, es ist wunderbar.

Die beiden ersten größeren Projekte (Carport als Gartenlaube und Kaninchenstall) sowie diverser Kleinkram (Stelzenhaus neu aufstellen, Sandkasten, Garagenwerkstatt einrichten, Bäume pflanzen...) sind geschafft.

Was noch ansteht soweit es mit einfällt:
- Spielturm wieder auf- und ausbauen
- Weidezäunge bauen.
- Staketenzäune im Vorgarten bauen
- Hügelbeete anlegen
- Grillplatz fertig einrichten
- Schaukel aufbauen
- Gänsestall aus Paletten bauen
- Brennholzregal bauen
- Stromkabel zur Garage verlegen

Puh, was für ein Haufen Zeug! Ich freu mich drauf und natürlich auch über Tipps und Erfahrungen zu ähnlichen Projekten. Hoffe jetzt wieder reglmäßiger auch was hochzuladen.
16 ANTWORTEN 16

Maggy
Diamantmitglied
Da hast Du Dir aber eine ganze Menge anspruchsvoller Arbeiten vorgenommen. Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg und passendes Wetter für die Aussenarbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zotteltier:
Endlich Frühling.

Wir sind letzten Herbst ins neue Haus eingezogen und ich habe jetzt 1ha Spielwiese draußen, davon 2/3 Wald. Der jüngste von meinen 4 Kindern ist 2,5 Jahre alt und es geht etwas ruhiger zu. Ich bin jede freie Minute draußen am Werken, es ist wunderbar.

Die beiden ersten größeren Projekte (Carport als Gartenlaube und Kaninchenstall) sowie diverser Kleinkram (Stelzenhaus neu aufstellen, Sandkasten, Garagenwerkstatt einrichten, Bäume pflanzen...) sind geschafft.

Was noch ansteht soweit es mit einfällt:
- Spielturm wieder auf- und ausbauen
- Weidezäunge bauen.
- Staketenzäune im Vorgarten bauen
- Hügelbeete anlegen
- Grillplatz fertig einrichten
- Schaukel aufbauen
- Gänsestall aus Paletten bauen
- Brennholzregal bauen
- Stromkabel zur Garage verlegen

Puh, was für ein Haufen Zeug! Ich freu mich drauf und natürlich auch über Tipps und Erfahrungen zu ähnlichen Projekten. Hoffe jetzt wieder reglmäßiger auch was hochzuladen.


Hi,

ich würde an deiner Stelle eines nach dem anderen versuchen zu erledigen. Wenn du alle Projekte auf einmal angehst, wirst du schnell die Lust verlieren. Aber wenn du eines fertiggestellt hast, wird es dir einen Motivationsschub geben, damit du das andere Projekt angehen kannst.

Viele Grüße
HansWerner12

Lissy55
Platinmitglied
Guten Morgen, @Zotteltier , da hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen, aber Du scheinst ja noch relativ jung zu sein und da sieht man so Einiges anders.
Ich würde auch 1 nach dem Anderen angehen, sonst verlierst Du Dich in deinem 1ha großen Stück. Obwohl ich sagen muss, ich mache oft auch 2 Sachen nebeneinander, aber das sind andere Projekte, nicht so aufwendig.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deinen Arbeiten.

Woody
Platinmitglied
Ich mach mir immer am Jahresanfang eine Liste, was ich das Jahr erledigen will/soll. Meistens geht es dann eh nicht so wie geplant, weil andere wichtigere Sachen eingeschoben werden müssen. Dann verschiebt sich halt alles ins Folgejahr. Aber irgendwann ist die Liste abgearbeitet und kann durch eine neue ersetzt werden. Denn - wer ein Haus und Grundstück hat, dem geht die Arbeit niemals aus 😉

Janinez
Diamantmitglied
da bist du ja voll ausgelastet - hoffe wir sehen das dann auch als Projekte - viel Spaß dabei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du ja einiges vor^^ Mach dir am besten eine Prioritätenliste was am wichtigsten ist fängst du an etc. dann kannst du nach Fertigstellung auch immer erfolge verbuchen

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Na er hat aber nirgends geschrieben das er das alles auf einmal machen will. Ich denke er hat uns einfach seine Liste gezeigt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim erledigen und genießen der getanen Arbeit

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Wenn ich mir meine Liste für dieses Jahr anschaue, ist die in etwa auch so lang. Mal sehen wie weit ich dieses Jahr komme. Und die Projekte dazu wollen ja auch eingestellt werden....

Wolfgang111
Goldmitglied
Auf jeden Fall empfehle ich mit den Sachen anzufangen die die wenigste Zeit benötigen wie z.b. Schaukeln aufhängen. Auf diese Art wird die Liste schneller kürzer und das bringt einen Motivationsschub