Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

elektrische Bürste zur Reinigung von Balkon oder Terrasse?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe eine Reklame gesehen von so einer Multi-Brush-Bürste, mit der man sehr schön und angeblich auch sehr leicht seine Terrassenplatten im Stehen und in meinem Fall den hölzernen Belag des Balkons reinigen können soll. Da ich ja etwas beinbehindert bin, wäre das für mich ideal, weil ich mich nicht so gut bücken kann.
Allerdings kostet das Gerät ca 120€ und die Bürste für Holz soll sich sehr schnell abnutzen.
Hat jemand von euch mit so einer Reinigungsbürste schon Erfahrung gesammelt und kann mich beraten, ob sich die doch hohe Ausgabe lohnt? wo weiter3e Mängel sind? und ob das Teil wirklich auch gut ist?
Ganz herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.
28 ANTWORTEN 28

Woody
Platinmitglied
Hast einen Link zu diesem Teil? Ich finde unter MultiBrush nur das Ding von Gloria mit stolzen 320,-- und durchwachsenen Testberichten. Könnte mir aber vorstellen, dass die Ergebnisse auf alle umlegbar sind. Die Tüftler haben hier einen recht umfangreichen Praxistest veröffentlicht.

Maggy
Diamantmitglied
Woody, danke
ich denke das ist so ziemlich ähnlich nur Deines breitere und mit mehr Zubehör.
Ich hab hiervon den Werbespot gesehen
https://www.bauhaus.info/fugenkratze...rol/p/24922973

Woody
Platinmitglied
Dürfte der kleinere Bruder sein. Ich hab nur Erfahrung mit einem elektr. Fugenreiniger - das Ding war eine der wenigen Fehlkäufe meines Lebens.

Maggy
Diamantmitglied
Fehlkäufe, genau, deshalb dachte ich mal ich frage hier ob das Gerät etwas taugt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nicht mit direkten Erfahrungsberichten zu elektrischen Bürsten für den Balkon bzw. die Terrasse dienen, aber ein Freund hat es ebenfalls mit einem elektrischen Fugenreiniger probiert und dezidiert davon abgeraten.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
So ein Teil gibt es auch bei Einhell mit auswechselbaren Bürsten vielleicht mal dort gucken

Rainerle
Diamantmitglied
Hast Du nen Hochdruckreiniger mit normaler Lanze - keine Dreckfräse)? Alternativ einen gewöhnlichen Schrubber und Seifenwasser.

Egal was für Bürsten das Elektrogerät hat, ich bearbeite mit Messing oder Kunststoff Baudielen und schleife damit die Markstrahlen heraus. Ich denke, Du hast hinterher gut Abtrag am Holz. Oder das läuft so lahm, dass es eh nicht viel bringt. Lass besser die Finger weg.

Maggy
Diamantmitglied
Schrubber und Bürste bringen ein nicht befriedigendes Ergebnis, weil ich nicht genügend Druck auf den Schrubber bringe. Außerdem wollte ich mich nicht mehr so plagen, ich werde doch jedes Jahr etwas älter und bequemer.

Woody
Platinmitglied
Wenn du auf den Schrubber schon keinen Druck bringst, wird das mit dem Elektrodings auch nichts. Da dreht sich zwar die Bürste von allein, aber aufdrücken muss man trotzdem bzw. das vorauseilende Ding im Zaum halten. Geht auf Dauer auch ganz schön in die Arme und Kreuz.