Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ode an den Frühling ...

l00kus
Bronzemitglied
Du lästige Kälte, fort mit dir.
Ich rufe sehnlichst, 20 Grad und ein kaltes Bier.

Doch will ich nicht klagen,
denn noch mehr kalte Tage,
will ich nicht ertragen.

So wünsche ich mir Sonne herbei,
lass die Tulpen, Narzissen,
solch wunderbare Blüten frei!

Was bleibt mir übrig, euch zu fragen.
Möchtet ihr eine Ode an den Frühling wagen?
23 ANTWORTEN 23

Janinez
Diamantmitglied
Deine Worte in Gottes Ohr, hier schneit es schon wieder seit gestern.............

Nightdiver
Goldmitglied
Ich bin kein Dichter, daher lasse ich das lieber jemanden machen, der das kann. :whatchutalkingabout Einer davon ist zweifelsfrei Eduard Mörike:

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

kiralein2014
Platinmitglied
Da wirst du noch ein wenig warten müssen, die Schwimmbäder haben ja alle noch geschlossen

Hazett
Silbermitglied
20° minus.. und ein warmes Bier ... das rat ich bei Erkältung Dir... :-))
ein biß'l mehr Schnee tut uns gar nicht weh... weh wird uns tun, wenn's wie im letzten Jahr...
" zu früh " schon Frühling war !
das Schnee bei den Autofahrern unbeliebt ist... weiß doch jedes Kind...
nur wie man den rechtzeitig von der Straße bringt....?.... ( ist eine Frage der Bereitschaft rund um die UHR ! )

Hier gilt ein alter Chinesischer Spruch... jedes Ziel ist zu erreichen, man muss nur früh genug los gehen !
Gruss....

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
Deine Worte in Gottes Ohr, hier schneit es schon wieder seit gestern.............


Ist doch schön wenn alles weiß ist besser als der blöde Regen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
lieber hab' ich alles weiss
als ständig Regen, dieser Sch...

Spengla
Alter Hase
sehr schöne Idee, aber ich bin leider kein Dichter

Ottomar
Goldmitglied
Am 16. Februar kann bei uns von Frühling noch keine Rede sein. Nein, es ist Winter, der ist aber auch nicht schlecht. Seht und hört selbst:


Wolfgang111
Goldmitglied
Ingo Insterburg, oh Mann ist das lange her. Die habe ich einmal live erleben dürfen.