Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückblick 2017 - Was hat euch das letzte Jahr gelehrt? [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Ein paar Tage ist es nun schon her.

Das Jahr 2018 hat begonnen und es ist Zeit für einen Rückblick auf die Gartensaison 2017.
Was hat euch das letzte Jahr gelehrt?

Vielleicht sind es besondere Pflanzen, welche ihr selbst herangezogen und beerntet habt oder der Gartenzwerg der Nachbarn.
Teil mit uns eure lehrreichen Momente des letzten Jahres.
25 ANTWORTEN 25

kjs
Diamantmitglied
Bei den Pflanzen war kein Lerneffekt aber die Wiese hat mich gelehrt daß ich einen Rasenrobbi brauche............ Mal sehen was sich da zu uns gesellen wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich das letzte Jahr gelehrt hat ? Das es stiller wird in unseren Gärten .
Ich von meiner Yseite werde daher den naturbelassenen Bereich noch ein kräftiges Stück erweitern und eine Bienen/Insektenwiese anlegen.
Der Prototyp von letzten Jahr verlief erfolgreich . Ist sogar pflegeleicht....

greypuma
Goldmitglied
Moin..
Es kann nur Besser werden emoticon.teeth_smile.title
JensSchwarzer .".Bienenwiese" (in der Richtung) habe ich seit Jahren ,werde mal ,wenns grünt ,einige Bilder einstellen.
Durch die Vielfalt der Blumen ,kommen wirklich mehr Bienchen/Insekten ,es lohnt und ist gut für die Umwelt.
Es gibt ja Menschen ,die nur "Golfrasen" haben! wissen garnicht,was Ihnen entgeht
schönen Tag noch

andreasteufel
Bronzemitglied
Mich hat das letzte Jahr gelehrt das nicht über alles Gras wächst.

MopsHeim
Silbermitglied
das mich vieles nicht mehr so anhebt und man viel ruhiger wird

Samir
Goldmitglied
Das es Menschen gibt auf die man zählen kann, und dass man glücklich sein kann solche menschen zu kennen.

l00kus
Bronzemitglied
Mich hat das letzte Jahr wiedermal gelehrt, dass wenn auf dem Samentütchen ein "Aussaatmonat" vermerkt ist, ich diesen ignorieren kann 🙂

Janinez
Diamantmitglied
dass man die Natur genießen soll, so oft es geht ...............

SeppW
Alter Hase
Mich hat es gelehrt, dass man beim Heckenschneiden besser auf das Kabel achten soll, damit man es nicht durchschneidet.