Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sichtschutz für Terrasse an Waschbetontrögen befestigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
folgendes Projekt: Bin in eine EG-Wohnung mit Terrasse (7m breit) gezogen.
Zur Straße hin stehen Waschbetontröge mit Thujen, die aber z.T. schon eingegangen sind und in diesen schmalen Trögen vermutlich nie wirklich gedeihen werden. Deshalb möchte ich von außen einen (naturnahen) Sichtschutz an den Trögen befestigen, der möglichst windfest sein sollte (Föhn!). Die Terrasse beginnt an einer Hauswand, dann kommen die Waschbetontröge auf 7m Breite. An zwei Stellen sind senkrechte Stahlstreben von der Markise, an denen man etwas befestigen könnte. Die langen Tröge schauen an der Außenseite ca. 38 cm über eine Betonmauer (die nicht mehr zu meiner Terrasse gehört) heraus, zwei schmälere Tröge dazwischen sind um 10 cm niedriger.
Wie kann ich hier von außen eine Weidenmatte o.ä. (es muß nicht 100prozentig blickdicht sein) am sichersten befestigen?
Besitze eine Schlagbohrmaschine und habe schon einiges in Wohnung und Abstellraum selbst angeschraubt. Als Gärtnerin/Bäuerin bin ich nicht so unbegabt. Mir fehlt hier einfach die Idee, wie...
Danke schon mal für Tipps!
Ingrid
3 ANTWORTEN 3

greypuma
Goldmitglied
moin..
erstmal ein gesundes frohes 2018
dann.um Hilfreiche Antworten zu erhalten, von dem was Du geschrieben hast ,Bilder einsetzen,,Keiner kann sich vorstellen, wie das bei Dir aussieht! ausser Du natürlich emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fahrradinge:
Hallo,
folgendes Projekt: Bin in eine EG-Wohnung mit Terrasse (7m breit) gezogen.
Zur Straße hin stehen Waschbetontröge mit Thujen, die aber z.T. schon eingegangen sind und in diesen schmalen Trögen vermutlich nie wirklich gedeihen werden. Deshalb möchte ich von außen einen (naturnahen) Sichtschutz an den Trögen befestigen, der möglichst windfest sein sollte (Föhn!). Die Terrasse beginnt an einer Hauswand, dann kommen die Waschbetontröge auf 7m Breite. An zwei Stellen sind senkrechte Stahlstreben von der Markise, an denen man etwas befestigen könnte. Die langen Tröge schauen an der Außenseite ca. 38 cm über eine Betonmauer (die nicht mehr zu meiner Terrasse gehört) heraus, zwei schmälere Tröge dazwischen sind um 10 cm niedriger.
Wie kann ich hier von außen eine Weidenmatte o.ä. (es muß nicht 100prozentig blickdicht sein) am sichersten befestigen?
Besitze eine Schlagbohrmaschine und habe schon einiges in Wohnung und Abstellraum selbst angeschraubt. Als Gärtnerin/Bäuerin bin ich nicht so unbegabt. Mir fehlt hier einfach die Idee, wie...
Danke schon mal für Tipps!
Ingrid


Warum blickdicht? Deine Nachbarn möchten auch was sehen 🙂

​​​​​​Ich würde in die Tröge senkrecht Stangen stecken und daran das Weidengeflecht befestigen. Oder wenn's stabiler werden muss, kannst Du aussen an die Tröge die Stangen andübeln. Wenn die Teile dem Vermieter gehören solltest Du vielleicht fragen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Einschlaghülsen in die Erde treiben (nicht in die Terrasse), behandelte Kanthölzer rein, Blickschutz befestigen, fertig.