Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eingepflasterten Zaun entfernen

borni83
Grünschnabel
Hallo zusammen, ich habe jüngst ein Haus gekauft welches zuvor nach guter deutscher Manier vom Vorbesitzer eingezäunt wurde... Leider ist seitdem zwar gewährleistet, das jeder sieht was Eigentum ist und was nicht (war dem Vorbesitzer offenbar wichtig... "Alles meins!"), aber die Zufahrtmöglichkeiten sind bescheiden.

Nun möchte ich den Zaun gerne entfernen, stelle mir aber die Frage wie ich genau vorgehen muss, am Ende soll es nicht nur schön, sondern auch sicher sein. Der Zaun selbst ist in den Pflastersteinen eingepflastert und steht auf einem Metallprofil. Mein Plan wäre jetzt den Zaun erstmal abzuflexen und dann die umliegenden Steine entfernen um das Restliche Profil zu entfernen. Vermutlich werde ich aber die Pflastersteine nicht so ohne weiteres da raus bekommen, gibt es da helfende Werkzeuge oder Tipps?

Das Ganze sieht in etwa so aus wie auf dem verlinkten Bild http://www.christoph-bollig.de/gallery/Christoph_Bollig_WPC-Zaun_3919.JPG
6 ANTWORTEN 6

hejo
Gute Seele
Nichts einfachen als das, Du nimmst zwei mittelgroße Schraubendreher, (siehe aktuelle Diskussion über Schraubenzieher oder -Dreher hier im Forum), in diesem Fall aber wären es Schraubenheber, setzt diese an den Kurzseiten eines einzelnen Steines an und hebelst diesen Stein heraus. Ein wenig Geduld ist u.U. recht hilfreich. Um die Fuge zu erweitern oder zu säubern, wäre der vorherige Einsatz eines Hochdruckreinigers oder Wasserschlauches sinnwoll! Die restlichen Steine dürten dann kein Problem mehr sein.

Viel Erfolg




kjs
Diamantmitglied
Bin da mit hejo speziell bei der Geduld die man mitbringen muß. Etwas leichter geht es wenn man zu zweit ist und beide mit 2 Schraubendrehern ausgestattet sind.
Nur der erste macht Ärger deshalb schauen ob irgend einer größere Fugen drum herum hat. Der Rest ist drunter fahren und hochheben.

hejo
Gute Seele
Als bei mir Glasfaser ins Haus gelegt wude, haben die Fachleute 10 cm Verbundpflaster mit einer Schaufel herausgehebelt. Wollte erst gar nicht glauben, daß das auch möglich ist (befahbarer Bürgerstein für 40 T-LKW).

arathorn76
Silbermitglied
Ich würde übrigens die Zaumpfosten nicht zu kurz abflexen, damit Du noch Platz zum Festhalten und ggf. zum Hebeln hast.

Woody
Platinmitglied
hejo:
Als bei mir Glasfaser ins Haus gelegt wude, haben die Fachleute 10 cm Verbundpflaster mit einer Schaufel herausgehebelt. Wollte erst gar nicht glauben, daß das auch möglich ist (befahbarer Bürgerstein für 40 T-LKW).


Ja, so kann man auch erfolgreich Werkzeug kaputt machen emoticon.teeth_smile.title evil_smile:. Ich will gar nicht wissen, was meine Mitarbeiter so alles zweckentfremdet mit den teuren Werkzeugen und Maschinen machen.

Aushebeln kann man mit Kuhfuß oder einem schmalen Meißel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hello leute ich bin neu hier 🙂