Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zaunriegel vorbohren

steinadler
Alter Hase
Hallo ihr,

habe hier Halbrund-Zaunriegel 10 x 300cm Länge. Muss ich dort die Schraubenlöcher (Schrauben 4mm) vorbohren oder nicht?

Danke
6 ANTWORTEN 6

arathorn76
Silbermitglied
Ich würde sagen, das hängt davon ab, was Du für Schrauben nimmst. Haben die ne Schneidspitze (wie z.B. Spax) sollte es ohne gehen, willst du mit Schloßschrauben arbeiten natürlich nicht... Gehen die Schrauben mehr oder weniger als 1/3 oder 1/2 ins Holz (Bruchteil der Holzstärke) würde ich sagen Vorbohren ist besser.

Dog
Silbermitglied
Ansichtsache... die einen werden sagen ja unbedingt und andere werden sagen nö brauchste bei 4mm Schrauben nicht....
Ich würd nicht vorbohren, wobei ich wenigstens 5er Schrauben nehmen würde....

Schlacke
Alter Hase
Ich wuerde vorbohren. Lassen sich dann besser ansetzen und verschrauben. Ohne Vorbohren koennte beim Schrauben was verrutschen oder die Riegel druecken sich ab und liegen dann nicht komplett an.

steinadler
Alter Hase
Die Latten sind 5x3 cm. 4er Schrauben sind dummerweise schon (oder besser "noch") da.
Die Latten selber sind bereits gebohrt und gesenkt.

arathorn76
Silbermitglied
Gekauft hätte ich dafür 5*60 Spax (wenn nix vorhanden).
Vorhandene 4*50 - 4*70 hätt ich auch verwendet.

Viel Spaß beim Zaunbau! (heut ist ja warm)

steinadler
Alter Hase
arathorn76:

Viel Spaß beim Zaunbau! (heut ist ja warm)


Danke.... eben, weils heut nochmal warm ist 😉 sind auch nur zwei Felder