Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ameisenplage

Hirker
Alter Hase
Seit ein paar Tagen haben wir auf der Terrasse ziemlich viele Ameisen. Wir kehren oft, damit keine Brösel vom Frühstück sie anlocken. Wir haben überall Backpulver gestreut, das hat wenig geholfen. Da wir Kleinkinder haben wollen wir kein Gift. Gibt es anderes als Empfehlung?
21 ANTWORTEN 21

froschn
Diamantmitglied
Hallo Hirker, bei mir hat es draussen nur geholfen, ein paar Tage lang kochendes Wasser in die Nester und auf die Ameisenstrassen zu giessen. Nach einer Woche war das Problem beseitigt.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
froschn:
Hallo Hirker, bei mir hat es draussen nur geholfen, ein paar Tage lang kochendes Wasser in die Nester und auf die Ameisenstrassen zu giessen. Nach einer Woche war das Problem beseitigt.

Das ist ja barbarisch!
Es reicht, wenn du sie woanders anlockst mit Zucker und etwas Wasser dazu. Mit der Zeit bilden sie neue Routen, das dauert ein bisschen bis die neue Route mit Duftstoffe ausgelegt ist, aber es ist menschlicher.

Toby
Platinmitglied
Hirker:
Seit ein paar Tagen haben wir auf der Terrasse ziemlich viele Ameisen. Wir kehren oft, damit keine Brösel vom Frühstück sie anlocken. Wir haben überall Backpulver gestreut, das hat wenig geholfen. Da wir Kleinkinder haben wollen wir kein Gift. Gibt es anderes als Empfehlung?



Den großen Gasbrenner. Schnell und effektiv.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Toby:
Den großen Gasbrenner. Schnell und effektiv.

Da sage ich nur Karma!

Schally2000
Alter Hase
also früher hies es immer, man soll Backpulver ausstreuen auf der "Ameisen-Strasse"... weiß aber nicht ob das hilft. Habe keinerlei Erfahrung damit.

cyberman
Platinmitglied
Chillipulver soll auch helfen, obs stimmt kann ich nicht sagen.

Kellerfish
Silbermitglied
Backpulver, Chilipulver und auch Zimt (was google so alles hervorbringt...) haben bei uns genau nix gebracht. Da half leider nur die Chemiekeule. Die aber dann innerhalb von ein paar Tagen...

cyberman
Platinmitglied
Das mit den Chillipulver kam mal in einer Gartensendung als biologische Alternative zur Chemiekeule, ich habs allerdings nie ausprobiert.

froschn
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
Das ist ja barbarisch!


Die dürfen sich bei mir im Garten überall austoben, aber im Haus ist Schluss. Glaube mir, ich habe letztes Jahr alles mögliche probiert und ich bin kein Freund davon, Tiere einfach zu töten. Aber nichts hat geholfen. Und letztlich ist es kein großer Unterschied, ob man dann mit der Chemiekeule kommt oder die Tiere innerhalb von 3 Sekunden umbringt.