Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gefährlich ist ein Jägerzaun?

SStocker
Alter Hase
Wir müssen unseren kaputten Maschendrahtzaun ersetzen. Ich dachte dabei an einen Jägerzaun, da ich das Holz fertig kaufen kann und alles selbst machen. Nun meint meine Frau, dass der zu gefährlich wäre, da wir kleinere Kinder im Garten spielen haben. Die könnten hinauf klettern und sich an den Spitzen verletzten.
Wer hat Jägerzaun und Erfahrung in der Richtung?
23 ANTWORTEN 23

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Die gibt es doch an der Spitze auch abgerundet!
Als Kompromiss könntest du doch ein Kletterturm für die Kids bauen, sodass der Zaun kein Anreiz mehr ist 😉

froschn
Diamantmitglied
Meine persönliche Meinung? Die Kinder werden den Jägerzaun überleben. Meine Geschwister und ich haben auch unsere Kindheit damit hinbekommen.
Meine Erfahrung in 30 Berufsjahren als Pädagogin und in 15 Jahren als Mutter sind eher, dass die Unfälle meist dort passieren, wo man gar keine Gefahr sieht und man zwei Meter weiter nichtsahnend daneben steht.

Die Entscheidung dafür muss natürlich jeder selbst treffen.

Dog
Silbermitglied
froschn:
*gekürzt*
Meine persönliche Meinung? Die Kinder werden den Jägerzaun überleben. Meine Geschwister und ich haben auch unsere Kindheit damit hinbekommen.


emoticon.smilie_like.title

cyberman
Platinmitglied
Ich bin auch mit einem Jägerzaun aufgewachsen, und habe es überlebt emoticon.omg_smile.title mg_smile: was man von vielen zerrissenen Hosen nicht behaupten kann 🙂

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Haben zwei Kids, die ohne Probleme mit Jägerzaun leben. (Bisher keine Verletzung)
Nur willst Du dir echt die ständige Streicherei antun?

loris99
Alter Hase
Als Kind habe ich mir an Jägerzäunen einmal eine Hose zerrissen, aber verletzt nie. Unser Nachbar hat einen Jägerzaun, da sind die spitzen nicht mehr spitz sondern rund, das wäre doch auch für Dich gut. Frau wird beruhigt und du bekommst den Zaun, den Du möchtest.

Nightdiver
Goldmitglied
StepeWirschmann:

Nur willst Du dir echt die ständige Streicherei antun?


Ich glaube bei einem Preis von 15€ für ein 250x60 Element tauscht man eher aus, als dass man streicht... emoticon.shades_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Kauf dir einen Jägerzaun, deine Kinder werden es überleben. Meine Geschwister und ich haben es auch überlebt. Eine Garantie kann dir keiner geben.

Toby
Platinmitglied
Jägerzaun?? Völlig ungefährlich.
Bin mal als Kind beim drüber klettern abgerutscht. Na ja .... Spitze im Oberschenkel, die Sanitöter haben mich runter gehoben ..... ich kletter noch heute über keinen Oberschenkelaufspießzaun.

Learning by doing