Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Idee fur einen Zaun gesucht

onleine
Jungspund
Hallo. Wir sind auf der Suche nach einer kreativen Zaun-Idee. Die derzeitige Situation ist, dass wir eine Reihenhausgruppe von sieben Häusern sind und es keine richtigen Zäune zwischen den Grundstücken gibt. Es gibt z.B. Blumenbeete oder aber auch (z.B. mit unserem Nachbarn zur Rechten) eine durchgehende Rasenfläche. Die Nachbarin zur linken hat vor einiger Zeit wegen ihres Hundes einen Zaun aus simplen "Netz" gezogen - der erfüllt aber wirklich nur den Zweck.
Wir bekommen in Bälde nun auch einen Hund und wollen vermeiden, dass er ständig zum Nachbarn auf seine Rasenhälfte rennt. Jetzt soll da aber auch nicht die 0-8-15-Doppelstabmatte langgezogen werden, sondern irgendwas kreatives, was halt auch nicht mein "Rasen/dein Rasen" darstellen soll, sondern primär verhindert, dass Hundi rüberläuft oder die Kinder vielleicht auch den Ball mal rüberschießen.
Wir haben eigentlich schon alles durchgespielt und sind mittlerweile an einem Punkt, wo wir etwas ratlos sind. Wir hatten mal eine schöne Idee mit Holzpollern, welche mit einem dicken Schiffstau verbunden sind und an dem wiederum ein Fischernetz herunterhängt. Das Ganze wird uns aber vermutlich schnell verwittern. Daher sind wir für kreative Vorschläge wirklich dankbar.
Übrigens befindet sich auf der Seite, wo die Häuser sind eine Buchsbaumhecke und am Ende des Grunstücks eine andere Hecke mit dem normalen Grundstückszaun. Dazwischen sind ca. fünf Meter Rasen und nochmal drei Meter Beet. Diese "Strecke" gilt es also praktisch zu überbrücken. Vielen Dank im Voraus.
47207.attach
17 ANTWORTEN 17

froschn
Diamantmitglied

Toby
Platinmitglied
Mach doch mal bitte ein Foto und stell das hier ein.
Dann kann man sich besser ein Bild machen.

kjs
Diamantmitglied
Toby hat Recht mit dem Bild....
Was es aber auch noch zu beachten gilt ist der Bebauungsplan denn der kann (nicht muß) vorschreiben was für Zäune überhaupt hin gemacht werden dürfen. Bei uns z.B. darf offiziell nur Maschendraht zwischen die Grundstücke (aber jeder macht was mit dem Nachbarn abgesprochen ist emoticon.smilie_umarmung.title ).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
Wir hatten vor kurzem eine ähnliche überlegung.

Als Wunsch wäre hier eine Gabionen Abtrennung im Sinn.
Höhe ist frei wählbar 60cm-400cm.
In der mìtte sollten Glassteine rein die mit einem led schlau durchzogen wird. Steinfarbe ist auch wählbar.
Sieht richtig geil aus in der Nacht.
Wir haben 30m Länge zu bestücken und daher die Variante aus Kostengründen noch nicht umgesetzt.

Jost
Alter Hase
ein Foto würde wirklich helfen..............................................................

onleine
Jungspund
Es war ja der Wunsch nach einem Foto. Auf dem Bild ist unten rechts die erwähnte Buchsbaumhecke zu sehen,dann kommt die Rasenfläche, auf welcher derzeit noch Rost-Buchstaben die gedachte Zaunlinie darstellen. Oben ist ein Trampolin ersichtlich, rechts daneben ist das besagte Beet.
47207.attach

Toby
Platinmitglied
Elemente aus Gabionen und Holz.

googel mal nach Gabionen Holzzaun

froschn
Diamantmitglied
Prima, dass es mit Deinem Foto geklappt hat. Ich habe es Dir mal oben eingefügt 😉

hholz
Alter Hase
Wieviel hast Du denn an Ausgaben für den Zaun eingeplant oder zur Verfügung?