Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blumen zerrissen??

Johnboy
Grünschnabel
Hallo zusammen

Hatte so was noch nie. Einige unserer Blumen sind zerdrückt und oder zerrissen.
Auch im rindenmulch wurde gewühlt.

Hattet ihr so was auch schon?

Sind das Katzen?

Was macht man dagegen?

Danke
19 ANTWORTEN 19

cyberman
Platinmitglied
Das hatten wir auch schon, bei uns sind das Katzen aus der Nachbarschaft, es können aber auch andere Tiere sein, bei einem Freund der wohnt am Waldrand sind auch schon mal Wildschweine durch den Garten gepflügt das war dann aber ein Totalschaden, auch Marder wüten manchmal in den Gärten.
Bei Katzen hilft Wasser, du musst sie allerdings erst mal erwischen.

kjs
Diamantmitglied
Bei uns ist Freund Marder dafür verantwortlich aber nur für ein paar Wochen per Jahr.
Machen kann man da nichts außer die ganze Nacht Wache stehen.

Theok
Alter Hase
Bei uns sind es Nachbars Katzen. Allerdings haben wir auch schon Krähen beobachtet, die schlimm wüten.

George1959
Silbermitglied
Bei uns landet der Rindenmulch oft auf dem Rasen. Ich hatte mich immer gewundert wie es dazu kommt und hatte mich mal auf die Lauer gelegt. Die Verursacher waren schnell ermittelt. Es waren Vögel die offenbar im Mulch nach Freßbarem suchten. Ich finde es heute noch erstaunlich wie weit diese kleine Tiere den Mulch werfen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann gut sein das es Katzen sind, unsere legen sich auch überall drauf, ob Blumen oder Rindenmulch, Hauptsache bequem.
Würde auch nicht ausschließen das du nen Haufen im Rindenmulch findest :wink:

Woody
Platinmitglied
Der durcheinandergeschmissene Rindenmulch ist meist auf würmersuchende Amseln zurückzuführen. Stimmt, die wüten ganz schön - aber mei, brauchen auch was zu fressen 😉

Abegrupfte oder zerstörte Blumen können auch durch Vögel passieren. Ich hab bei mir einen Sperling beobachtet, der wie wild an meinem Colastrauch rumzerrte, dann doch einen Teil abreissen konnte und happy damit davonflog emoticon.teeth_smile.title

Nachbars Katze hab ich nun mit einem Trick von meinen mulchbedeckten Bereichen entfernt: am abend nass machen. Katzen hassen nichts mehr wie nasse Pfoten.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Katzen hassen nichts mehr wie nasse Pfoten.

Nicht alle! Eine der Katzen meiner Tochter springt in die Badewanne wenn man Wasser einläßt..... Die Zweite allerdings macht um Wasser einen großen Bogen.

Janinez
Diamantmitglied
Woody auch ich beobachte bei uns Amseln und Elstern, die an Blumen und Mulch rupfen..................

Munze1
Silbermitglied
Bei mir sind es auch die Amseln.....