Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

kindergetuemmel
Goldmitglied
39257.attach

Das habe ich heute in Berlin-Mitte entdeckt. Ich finde diese Zusammenstellung, sagen wir mal...., ungewöhlich.

Was denkt ihr, wenn ihr das seht?
21 ANTWORTEN 21

Samir
Goldmitglied
Hallo Kindergetümmel.
Ich weiß du meinst Spielplatz und Grabstein.
Ungewöhnlich ja, aber störend eher nicht.
Es geht offenbar um einen berühmte Persönlichkeit, da würde ich es anders sehen als bei einem üblichen Freidhof.

Woody
Platinmitglied
Nunja, ich empfinde es auch als etwas unpassend. Ein Grab und eine Urnenwand? Und dann ein Spielplatz davor.

Ich persönlich verbinde Gedenkstätten einfach mit Besinnlichkeit, Ruhe und Nachdenken - aber sicher nicht mit (fröhlichem) Kindergeschrei und Herumgetobe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kinderspielplatz und Gedenkstätte.......naja wenns nicht anders geht. Die Kinder stört es wohl nicht, inwiefern es noch trauernde Angehörige gibt keine Ahnung (denke das ist wohl eher auch nicht der Fall) und die Toten dürfte es wohl erst recht nicht mehr interessieren 🙂 . Andererseits wo Leben ist/stattfindet geraten sie wohl auch nicht in Vergessenheit.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, dass das eine alte aufgelassene Gedenktstätte (oder Friedhof) ist und Kinderspielplätze werden überall gebraucht. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, wieviele Häuser auf alten Friedhöfen gebaut wurden?.........................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
über die zusammenstellung würde ich sagen - na ja ! mehr gedanken würde ich mir wegen den unfallschutz mache, in unmittelbarer nähe ein spitzer eisenzaun ? da hat wohl der TÜV wieder mal geschlafen................................

3radfahrer
Diamantmitglied
Der eine geht, der andere kommt. Das ist der Lauf des Lebens. Mich stört es nicht.

Maggy
Diamantmitglied
Ich denke, daß die Grabstääte mit der Urnenwand Bestandteil eines älteren Hauses war, sieht ja so aus, als ob alles in die Rückwand integriert sei. Die Grabstätte ist sehr alt. angehörige dürfte es kaum mehr geben, die Besinnlichkeit und Ruhe zum Gedenken brauchen.
Deshalb sehe ich es etwas lockerer, die Alten sterben und die Jungen spielen, so ist der Lauf der Welt.......

Samir
Goldmitglied
Maggy:
Ich denke, daß die Grabstääte mit der Urnenwand Bestandteil eines älteren Hauses war, sieht ja so aus, als ob alles in die Rückwand integriert sei. Die Grabstätte ist sehr alt. angehörige dürfte es kaum mehr geben, die Besinnlichkeit und Ruhe zum Gedenken brauchen.
Deshalb sehe ich es etwas lockerer, die Alten sterben und die Jungen spielen, so ist der Lauf der Welt.......

Ich sehe dass ganz genauso wie Maggy----------------------------

kaosqlco
Diamantmitglied
Ist doch nett und der verfügbare Platz wurde gut genutzt. - Wo in Mitte war denn das?