Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrasse nicht streichen sondern sprühen...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
ich mochte in kürze unsere Terrasse wieder ölen.
Bisher habe ich dafür immer einen Terrassenpinsel genommen.
Das ist durch die Rillen im Holz immer sehr mühselig.
Daher meine Frage, hat schon wer einen Terrassen Bankirai Boden mit
Holzöl gesprüht, oder ist das nicht so gut oder gar eine elende Sauerei?
Lieber Gruß
BochDoIt
26 ANTWORTEN 26

Woody
Platinmitglied
Gehen tut es sicher, aber du wirst einen ziemlichen Mehrverbrauch an Farbe habe, weil du durch den Abstand zwischen den Brettern auch den Untergrund unfreiwillig mitlasierst.

Ausprobiert hab ich es noch nicht, bin eigentlich nur der Pinselmensch.

Rainerle
Diamantmitglied
Das wird schon gehen, würde so sprühen, dass der Sprühstrahl so breit ist wie die Bretter. Dann aber gleichmit Pinsel nacharbeiten. Würde sich anbieten zu zweit zu arbeiten.

Das Problem wird das zu viel an Öl sein. Pinsel streicht man eben aus und tunkt dann nach. Mit Sprühen hast Du weniger Gefühl für die Menge.

Woody
Platinmitglied
Da kann er ja gleich mit dem Pinsel arbeiten Rainerle. 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Da kann er ja gleich mit dem Pinsel arbeiten Rainerle. 😉

Zwei Doofe ein Gedanke... emoticon.teeth_smile.title

Dennoch danke Rainerle für Deinen Rat !

Rainerle
Diamantmitglied
Er will dich unbedingt sprühen, Woody. Wir Männer müssen doch zeigen, welche tollen Werkzeuge wir haben ... - und den Frauen beweisen, dass sich der Kauf gelohnt hat 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
Rainerle:
Er will dich unbedingt sprühen, Woody. Wir Männer müssen doch zeigen, welche tollen Werkzeuge wir haben ... - und den Frauen beweisen, dass sich der Kauf gelohnt hat 😉

Wer sagt das ich unbedingt sprühen will???? Ich überlege, wenn das einfacher ist, zu sprühen.
Hab ja noch nicht mal ein Sprühgerät. Daher kann ich es nicht einfach selber testen.
Wenn das nix ist, mache ich wieder die gute alte Pinsel Methode emoticon.teeth_smile.title

Und Woddy will ich mal auf keinen Fall sprühen!!! Die küsse ich nur....

Rainerle
Diamantmitglied
:-))) lach mich schlapp ...

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben dieses Gerät. Damit werden auch geriffelte Terrassendielen sehr gut geölt und man muß auch nicht beim Ölen auf dem Boden rumkrabbeln.

George1959
Silbermitglied
Während ihr euch knutscht hole ich mein Fassadenrolle und mach' das mal eben schnell fertisch emoticon.wink_smile.title