Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zündstahl

Samir
Goldmitglied
Sorry, ich habe das gleiche versehentlich im Community talk geschrieben, da ich nicht weiß wie ich es hierher verschieben kann muste ich es einfach kopieren.
Heute hat mir ein Freund dieses Helferlein geschenkt.
Er wußte, dass ich heuer erstmals im Winter im Schnee grillen möchte.
Dieses Helferlein sei eine Erfindung des Schwedischen Militärs und ideal für nasse oder kalte Jahreszeit um im Freien ein Feuer zu machen.
Ich sags gleich. Getestet habe ich es natürlich noch nicht, aber sobald es kalt und winterlich ist werde ich es so bald als möglich testen.
Bei Interesse werde ich Euch darüber schreiben.
10 ANTWORTEN 10

Funny08
Goldmitglied
Da gibt es eine ganz interessante Sendung auf DMAX "Ausgesetzt in der Wildniss " , da siehst du solche Teile des öfteren. ... 🙂

ckarbach
Silbermitglied
Die Dinger sind super. Hab selbst jahrelang sowas benutzt wenn wir mir drum Zeit unterwegs waren.
Für den heimischen Grill fände ich es aber zu umständlich, da nehme ich lieber ein Feuerzeug. (Der Hunger kann solange nicht warten

ckarbach
Silbermitglied
Drum Zeit = dem Zelt
Warum kann ich meinen Beitrag von Handy nicht korrigieren? Grrrr

Samir
Goldmitglied
ckarbach:
Drum Zeit = dem Zelt
Warum kann ich meinen Beitrag von Handy nicht korrigieren? Grrrr

Das mit dem Handy stört mich auch gewaltig, auch von mir ein tiefes Grrrrrrrrrrr

Woody
Platinmitglied
Äh, WAS kann dieses Ding? Sieht aus wie ein Schlüssel ohne Bart emoticon.confused.title

Wegen Falschpostings samir: schreib einfach per PN einen Mod/CoMod an, die können das dann in die richtige Rubrik verschieben. Doppelposting macht mehr Arbeit 😉

Funny08
Goldmitglied
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=WqYec6fbtRA"][/VIDEO]
@ Woody 🙂

Samir
Goldmitglied
Woody:
Äh, WAS kann dieses Ding? Sieht aus wie ein Schlüssel ohne Bart emoticon.confused.title

Wegen Falschpostings samir: schreib einfach per PN einen Mod/CoMod an, die können das dann in die richtige Rubrik verschieben. Doppelposting macht mehr Arbeit 😉

Mache ich Woody beim nächsten falschen posting.
Mit dem Ding kann man Feuer machen idem man den langen Stift an der flachen Fläche reibt und somit Funken erzeugt.
Aber wie gesagt das ist die Theorie, ausprobiert habe ich es noch nicht.

Samir
Goldmitglied
Woody:
Äh, WAS kann dieses Ding? Sieht aus wie ein Schlüssel ohne Bart emoticon.confused.title

Wegen Falschpostings samir: schreib einfach per PN einen Mod/CoMod an, die können das dann in die richtige Rubrik verschieben. Doppelposting macht mehr Arbeit 😉

Hey super, funny hat ein tolles Video reingestellt-da kann man es gut erkennen

Woody
Platinmitglied
Sachen gibts...........danke für die Aufklärung. Einfach ist aber anders 😉 Aber ehrlich, wozu braucht man das daheim? Da hat man doch Feuerzeug, Streichhölzer etc. bei der Hand.