Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweißerhandschuhe/Grillhandschuhe

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hat von euch einer Ahnung über Schweißerhandschuhe?
Ich seh es irgendwie nicht ein, dass ich für Handschuhe, welche genau so aussehen, mehr als das doppelte zu zahlen.
Kurz zum Überblick: habe die "alten" von Outdoorchef (Bild). Jetzt gibt es die in M und L. L habe ich mir jetzt kommen lassen, sind aber viiiiel zu groß und deutlich dünner wie die "alten"
Habe dann mal im Internet geschaut und bin auf Schweißerhandschuhe gestoßen.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.
12 ANTWORTEN 12

MopsHeim
Silbermitglied
Wir schweißen viel , solche Handschuhe würden wir nicht nehmen. Wir legen Wert auf dickes Leder und mit Stulpen.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
@MopsHeim:
Is ein blödes Foto. Die Handschuhe gehen bis über mitte des Unterarms und sehen etwa so aus. Sind komplett aus Rindspaltleder.
36423.attach

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Möchte dich auch nicht zum Schweißen nehmen, sondern zum grillen 😉

Dog
Silbermitglied
Mal über Feuerwehrhandschuhe nachgedacht?

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Jepp, aber die sind noch teurer.
Die Handschuhe von ODC kosten knapp 20€.
Die für's schweißen unter 10€.

Dog
Silbermitglied
Dann musste im Baumarkt in den Grabbelkisten gucken, dort bekommst Arbeitshandschuhe für 1 Taler. emoticon.rolleyes.title
Ne ernsthaft, gute Handschuhe kosten nunmal und halten aber auch entsprechend.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Das is mir schon bewusst. Finde Handschuhe, welche eben identisch (bis auf die Farbe) aussehen und um nen 10er kosten.
Fachfrage: was sagt mir die Kontaktwärme?

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Die hier habe ich bsp gefunden
36424.attach

Hazett
Silbermitglied
eine Blaumann-Jacke... ( für Berufs-Schweißer gibt es extra Klamotten , Schürze usw. )
..... reicht mit ein paar 5 Euro Handschuhen allemal für Heimwerker !
Wenn's zu sehr Funken gibt, ist es meist verzinktes Material, oder falsche Parameter-
Einstellung beim Schweißgerät und die verwendeten Elektroden... also da nachbessern !
Wer es ganz professionell machen will, besorgt sich auch eine Dunstabzug-Haube,
welche den Rauch filtert und nach Draussen bläst !
Gruss