Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Carport Streben wichtig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Habe ein Carport mit 8 Stützen und 4 Pfetten, die miteinander verschraubt sind, und ein Blechdach von oben verschraubt. Wo und warum sollte ich an den Stützen und Pfetten Y-Streben einbauen? Hält doch auch so.
4 ANTWORTEN 4

Rainerle
Diamantmitglied
Weil das sonst bei Wind und Wetter wackeln wird. Weil sonst jeder Dachstuhl wegkippen würde. Weil man das sogar an jeder Bambushütte findet.

Die Streben bringen die nötige Stabilität ohne geht das einfach nicht. Ist statisch absolut notwendig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um den scherkräften entgegenzuwirken.
Google mal: Windverband

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lesestoff zum Thema Kopfband

Im Nachbarort steht auf dem Grundstück vom Pfarrer ein Carpörtchen ohne Kopfbänder. Das Teil ist völlig windschief aber hält sich trotzdem wacker. Achtung, das funzt aber nur, weil der gute Mann einen direkten Draht nach oben hat. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Im Nachbarort steht auf dem Grundstück vom Pfarrer ein Carpörtchen ohne Kopfbänder. Das Teil ist völlig windschief aber hält sich trotzdem wacker. Achtung, das funzt aber nur, weil der gute Mann einen direkten Draht nach oben hat. emoticon.teeth_smile.title

Der ist gut Olli

Ich hätte Angst, daß mir der Carport über meinem Auto zusammenkracht ohne Streben..