Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie macht Ihr Terrasse, Balkon und Garten herbst- und winterfest?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Herbstsonntag, Ihr Lieben! 🙂

Sagt mal, wie macht Ihr Terrasse, Balkon und Garten jetzt herbst- und winterfest?
29 ANTWORTEN 29

el_gringo
Platinmitglied
Die Gartenmöbel werden aufgestapelt und abgedeckt.
Das Laub von den Bäumen wird zusammengekehrt, und
zum Garten kann ich leider nichts sagen,denn ich hab keinen emoticon.teeth_smile.title
Allen noch einen schönen Sonntag.......

Timo1981
Silbermitglied
Was in denn Keller paßt kommt rein der Rest wird abgedeckt

Loha
Bronzemitglied
Meine Balkonblumen kommen mit den Kübeln in meinen wintergarten und die Gartenmöbel kommen in den Keller.

Woody
Platinmitglied
Jetzt mach ich noch gar nichts außer, dass ich die Zimmerpflanzen ins Haus hole.

Grundsätzlich werden aber Gartenmöbel in den Schupfen verbracht, die Brunnenpumpe entwässert und abgebaut, Regentonnen geleert und gesäubert, alle Blumenkisterln und Hochbeet ausgeräumt und sauber gemacht. Wenn noch Zeit und Lust Laub vom Rasen und Unkraut aus Beeten entfernt, letzte Heckenschnitte, Rosen zurückgeschnitten und angehäufelt und und und und Maschinen und Werkzeug gesäubert und eingewintert. Das solls dann gewesen sein 🙂 - eh nur Arbeit für mindestens 1 Woche...

Janinez
Diamantmitglied
Gartenmöbel und -deko kommt in die Garage oder wird abgedeckt. Kübelpflanzen kommen auch in die Garage oder ins Haus und der Rest unter die Hecke..................

BoschDoIt
Silbermitglied
Bei uns kommen die kleinen Töpfe von der Holzterrasse runter wenn die Blumen verblüht sind und die Palme, der Oleander kommen beim ersten Frost in den Keller.
Die Möbel bleiben unterm Zelt den ganzen Winter stehen. Da trinken wir dann Glühwein und
so. Natürlich wird dann auch Herbstlich, und dann Weihnachtlich dekoriert.
Aber alles erst wenn es richtig kalt wird... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Was machst Du mit Deinem Zelt wenn es viel Schnee gibt, hält das Dach das aus?..

Maggy
Diamantmitglied
Ich stelle meine Lavendel und Rosmarintöpfe ins Treppenhaus, da mir schon mal einer der großen Keramikübertöpfe durch Frost gesprungen ist. Mein Kumquatbäumchen und mein Mandarinenbäumchen konnte ich am Wochenende zu Freunden in den Wintergarten zum Überwintern geben. Die Kräuterkästen kommen unter die Treppe. Der Rest der Pflanzen wird bei starkem Frost direkt an die Hauswand gezogen. Die gartenmöbel werden gestapelt, ins Eck geräumt. Ein kleiner tisch mit 2 Stühlen bleibt bei uns aber immer bei jedem Wetter draußen, damit wir auch im winter jeden Sonnenstrahl nutzen können.

Samir
Goldmitglied
Gartenmöbel in den Keller, Sonnenschirm in den Keller, Laub rechen.
Soweit alles klar.
Nur beim Pool hatte ich immer Probleme weil die diversen gekauften Abdeckungen nie lange gehalten haben, weill der Wind diese immer wieder trotz original Fixierung runter geblasen hat.
Mein Idee heuer war wie folgt: keine original Fixierung mehr, sondern mit Spanngurten fixieren und festspannen