Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtliche Frage zur Nutzung eines Feuerkorbs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Herbst naht - zu schön, um nur drinnen zu sitzen. Weiß jemand, ob der Gebrauch von Feuerkörben in einer Wohnsiedlung gestattet ist bzw. mit welchen Auflagen oder Einschränkung dessen Nutzung in einem reinen Wohngebiet verbunden ist?
Danke für Eure Antworten!
12 ANTWORTEN 12

Maggy
Diamantmitglied
Ruf doch mal bei der Feuerwehr an Deinem Wohnort an, die wissen das bestimmt ganz genau und können Dir Auskunft geben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine schlechte Idee. Danke!

Samir
Goldmitglied
Die Feuerwehr denke ich kann dir kompentent Tips im Umgang mit Feuer und Absicherung geben.
Bzgl. der Frage was wo erlaubt ist würde ich bei der zuständigen Gemeide, und wenn es eine Genossenschafts Siedlung ist bei der zuständigen Genossenschaft nachfragen

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, das ist ähnlich wie bei den Vorschriften für´s Grillen..................................

BoschDoIt
Silbermitglied
Bei uns ist Grillen etc. grundsätzlich verboten. Aber solange sich kleiner Beschwert wird es geduldet.

Janinez
Diamantmitglied
ist bei uns auch so, aber so lange man keinen einräuchert wird es geduldet................

Straubi
Silbermitglied
Maggy:
Ruf doch mal bei der Feuerwehr an Deinem Wohnort an, die wissen das bestimmt ganz genau und können Dir Auskunft geben


Sorry, aber das ist die schlechteste Idee. Ruf auf deiner Gemeinde oder Stadtverwaltung an, so etwas gehört nicht zum Aufgabengebiet der Feuerwehr, hier geht es um Rechtliches!

Hazett
Silbermitglied
wenn Du Dir einen fest gebauten Ofen- Kamin mit Glastüre an / auf der Terasse baust...
muss auch vom schwarzen Mann abgesegnet sein... dürfte das kein Problem sein !
Falls Du da eine Feuerstelle aufbaust,... wo es FUNKENFLUG geben kann... dann
lass lieber die Finger davon, weil es dann Anzeigen hagelt.. Gefährdung der
öffentlichen Sicherheit .. usw !...
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Euch! Die Anfrage bei der Feuerwehr wäre auf dem "kleinen Dienstweg". Aber ich denke, das Problem lässt sich tatsächlich verlässlich über die Verwaltung klären.

Straubi:
Sorry, aber das ist die schlechteste Idee. Ruf auf deiner Gemeinde oder Stadtverwaltung an, so etwas gehört nicht zum Aufgabengebiet der Feuerwehr, hier geht es um Rechtliches!