Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vögel füttern..wo, wann, wie...

BoschDoIt
Silbermitglied
Die Gelehrten streiten sich ab wann soll man füttern.
Die Einen sagen das ganze Jahr , die Anderen nur wenn Schnee liegt.
Dann gibt es noch Unterschiede zwischen Stadt und Land etc...

Ab wann füttert Ihr Vögel? Wo und wie macht Ihr das?

Ich füttere so ab Oktober mit einem Röhrenspender im Garten,
Ich füttere nur reine Sonnenblumensamen.

Lieber Gruß BoschDoIt
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns sind die Vögel Selbstversorger emoticon.teeth_smile.title
https://www.youtube.com/watch?v=MoWXLKYTJYQ

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich füttere gar keine Vögel....oder..., manchmal ein paar Enten emoticon.rolleyes.title

Ich habe mal gehört, dass man Vögel gar nicht füttern muss. Wer ihnen dennoch eine Freude machen möchte, der macht es am Sinnvollsten dann wenn Schnee liegt.
Alles andere ist nicht für die Vögel, sondern für den Menchen, der sie beobachten möchte. emoticon.regular_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wolfman:
Bei uns haben die Vögel Selbstversorger emoticon.teeth_smile.title
https://www.youtube.com/watch?v=MoWXLKYTJYQ


Cool emoticon.smilie_like.title emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ich füttere erst zu wenn die Erde gefroren ist und die Vögelchen es schwer haben was zu finden emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ich halts wie Bine - erst wenn es richtig hart kommt wird unterstützt - ansonsten werden die Vögel zu faul.

Bild-Link 🙂

Bine
Diamantmitglied
Genau , solangen die Vögelchen was finden gibbet von mir nix emoticon.teeth_smile.title
Funny , als Frau würde ich das Tshirt bestimmt nicht tragen emoticon.embaressed_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Also ob man muß oder nicht bei uns in der Sadt weiß ich nicht,
aber die Haubenmeisen, Gimpel etc sind schön anzusehen...
und mir macht das Freude..... emoticon.regular_smile.title

Bei dem T-Shirt würde ich nur sagen:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt !!! emoticon.embaressed_smile.title emoticon.embaressed_smile.title emoticon.embaressed_smile.title

TinePassau
Jungspund
Wir füttern auch erst, wenn es den ersten Bodenfrost hat.

Wir machen unser Vogelfutter selbst - unsere Vögel sind so verzogen, die mögen gar nichts anderes mehr.

Margarine oder Butter - Grobe Haferflocken - Weinbeeren - Sonnenblumenkerne und alles was es so an Nüssen zu der Zeit gibt. Margarine schmelzen und erst die Haferflocken rein. Die Saugen den Großteil auf und dann den Rest. Vor dem Verfüttern aber erst gut abkühlen lassen.

Wir stellen auch immer eine Schale mit Wasser raus - regelmäßig frisch machen. Da sind die Vögel so dankbar, weil es sonst ja nur den kalten Schnee gibt.

BoschDoIt
Silbermitglied
Margarine oder Butter ??? Dachte das muss so was wie Kokosfett sein,
weil Margarine oder Butter zu weich sind