Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Jahr ist schon wieder fast um....

BoschDoIt
Silbermitglied
Wahnsinn... wir haben schon fast September, die Sonne
kommt seit gestern nicht mal mehr als kleiner Streifen in
unseren Garten. Heute habe ich daher schon mal begonnen
die ersten Sachen zu säubern und zurück in den Keller zu
bringen. Bald kann man schon den Herbstschnitt machen
und Glühwein trinken..... emoticon.teeth_smile.title

Wann fangt Ihr an das Gartenjahr so langsam ausklingen zu lassen?
(Klar gibt es jetzt auch noch Gärten die noch volle Sonne bekommen)
77 ANTWORTEN 77

Woody
Platinmitglied
Na ganz so krass ist es bei mir noch nicht, obwohl seit Wochen (!) bereits das Laub von den Birken fällt und mich tierisch nervt.

Ich fange aber jetzt schon langsam an, die Zimmerpflanzen aus der Sommerfrische ins Haus zu nehmen, damit sie dem Temp.schock im Spätherbst nicht ausgesetzt sind.

Ansonsten fangen die Herbstarbeiten so Mitte Oktober an, hauptsächlich Laub, Unkraut rupfen, Gemüsebeet säubern und so Anfang November räum ich dann auch Gartenmöbel rein und entwässere alle Wasserschläuche. Kommt halt aufs Wetter an.....

ruesay
Goldmitglied
Wir machen das auch eher, wie Woody es geschrieben hat. Wir haben hier in Bremen muggelige 24 Grad, genau richtig. Also, mit den Herbstzeit-Arbeiten warte ich dann eher noch, bis er da ist.

Woody
Platinmitglied
Nur 24 Grad? Wir haben momentan schnuckelige 34 Grad Hitze. Ist schon wieder nicht zum Aushalten draußen. In der Mansarde hab ich heut vergessen, die Fenster zu schließen und die Rollos runterzulassen. Also dort oben wieder um die 30 Grad emoticon.mad.title

ruesay
Goldmitglied
Woody:
Nur 24 Grad? Wir haben momentan schnuckelige 34 Grad Hitze. Ist schon wieder nicht zum Aushalten draußen. In der Mansarde hab ich heut vergessen, die Fenster zu schließen und die Rollos runterzulassen. Also dort oben wieder um die 30 Grad emoticon.mad.title


Ja, aber du wohnst auch näher am Äquator, wir mehr am Nordpol! Ist doch logisch, dass das hier angenehm warm und nicht unerträglich heiß ist!

schnurzi
Platinmitglied
wir haben nur Hitze im Moment und die Elbe nimmt wieder ab emoticon.cry_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Rudi, Polarsommer bei Euch?

Bei uns auch 34 Grad, gehen jetzt in Biergarten.

An Herbst denke ich erst, wenn Die Herbstblumen anfangen zu blühen. Chrysanthemen und Astern haben nich nicht mal Knospen. Und ich hab so Pflanzen im Garten, ganz dicke Blätter, wenn die rosa blühen, fängt immer der Herbst an. Bis jetzt noch nicht eine Blüte zu sehen. Also ich schätze, wir haben nich etwas Zeit ...

ruesay
Goldmitglied
Nee, hier ist aber eine andere Luft als noch heute morgen an der Nordsee! Viel Spaß im Biergarten! Yiamas!

Heute direkt nach dem Nachhausekommen gleich die Tomaten auf dem Balkon "gerettet": Frau hat umgedrehte Wasserflaschen in die Töpfe gesetzt. Loch oben rein. Nach 7 Tagen mit durchwachsenem Wetter in Bremen sehen die aber noch lecker aus. Die werden aber vor dem Herbst definitiv noch bearbeitet. Macht aber die Frau! Die hat da ein richtig klasse Händchen für.

Puuuh... wieder die Kurve zum Thema genommen...

gschafft
Platinmitglied
Also ehrlich gesagt mache ich mir um diese Jahreszeit noch keine grauen Haare und möchte noch den anstehenden Altweibersommer im Garten genießen... 😉

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns waren es gerne 34-36 Grad, da gehen meine Gedanken mehr zum Gießen als zum Herbstavräumen. Meist machen wir dass im Oktober, bis Allerheiligen muß dann alles erledigt sein.