Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bagger?!

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Ich habe neues Problem und Google konnte mir da nicht weiter helfen:

Ich muss bei mir im Garten 20m buddeln für die mauer..
Ursprünglich war es geplant mit schaufel, doch die Erde ist so hart das ich da nicht wirklich vorwärts komme..

Jetzt dachte ich an einen bagger oder so.. Nur das Problem ist durch die schräge ist es nicht so einfach runter bzw. Hoch zu kommen..Dazu kommt da unten ist nicht viel platz..

Gibt es da was besonderes oder gutes?

Danke
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Michael,

ohne jetzt genau die Platzverhältnisse zu kennen, kann ich nur sagen, dass die sog. Minibagger ab ca. einem Meter breite zu haben sind.
Eine Schrägstellung an Böschungen und Ähnlichem geht auch - je nach Modell - bis zu erstaunlichen Neigungen...

Hoizbastla
Diamantmitglied
ich hätte jetzt auch bobcat gesagt, oder Schreitbagger, die arbeiten fast überall

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier gibt es auch interessante Infos zu Minibaggern...

MichaelSB82
Alter Hase
Klasse ich danke euch.

Ruedi1952
Alter Hase
Für einen Hydraulikbagger sind Steigungen kein großes Problem.
Wenn es zu schräg wird fährt man rückwärts hoch und drückt sich mit dem Baggerarm hoch.
Vorwärts wieder runter genauso den Arm mit der Schaufel runter zum Abstützen dann langsam einknicken und runterfahren.

Rainerle
Diamantmitglied
Man sollte aber mit nem Bagger auch umgehen können. Wenn man das noch nie gemacht hat, viel Spaß dabei. Habe immer wieder Gelegenheit bei unserer Schulbaustelle mal das Baggern auszuprobieren, ich kann nur sagen, da gehört echt Übung dazu ...

Meyer85
Bronzemitglied
ohh ja, Baggerfahren mit gewissen Hindernissen macht echt spaß!
musste mal mit einem Mobilbagger in ein 3 meter Tiefes loch das ging dann auch nur über die schaufel... eigentlich stand der gesamte bagger nurnoch auf der schaufel... und dann langsam ablassen 😉 nur nicht daran denken das er kippen könnte... das wird er wohl ehh nicht!

Janinez
Diamantmitglied
oh je das hört sich ja echt super gefährlich an.......................................................

MichaelSB82
Alter Hase
@janinez

Alles im leben ist gefährlich; )