Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balkondusche Balkonbrause selber bauen?

Holzbrett
Jungspund
Hallo,

in den vergangenen Jahren hatten wir auf unserem Balkon, zum schnellen abbrausen mit Pumpenwassr, eine billige und wackelige Gartendusche aus Aluminiumrohr aufgestellt.
Hat jemand von Euch einmal so eine Brause evtl. selbst gebaut? Ideal wäre es, wenn man sie am Geländer festmachen und wieder abmachen könnte.
Über ein Bild oder Tipp wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße
Markus
15 ANTWORTEN 15

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich würde mir eine bauen und mit Haken über das Geländer hängen, ähnlich wie man einen Blumenkasten reinhängt

Mopsente
Goldmitglied
Nun, ich würde auch selber bauen - ist von der Konstruktion ja recht einfach. Hast du schon mal die Google Bildersuche genutzt? Ich finde die Ergebnisse immer ganz gut um ein paar Anregungen und Ideen zu bekommen.

Hazett
Silbermitglied
um da Anregungen zu holen, würde ich auch mal googeln...
was ich ( leider ) nicht ganz unkritisch betrachte... du bezieht das Wasser aus einem Pumpenspeicher ? ... das Wasser ist zum Rasensprengen sehr gut geeignet....
zum schnellen Duschen wäre ein direkter Frischwasser-Anschluss sinnvoll !
Gerade beim Duschen sind Atemwege / Lunge gefährdet, wenn beim Wasser etwas nicht stimmt !
Gruss....

Holzbrett
Jungspund
Hazett:

was ich ( leider ) nicht ganz unkritisch betrachte... du bezieht das Wasser aus einem Pumpenspeicher ? ... das Wasser ist zum Rasensprengen sehr gut geeignet....


Das Wasser kommt direkt aus der Erde (Grundwasser) und ich mache mir deshalb keine Sorgen. Das habe ich vor 45 Jahren schon als Kind getrunken... emoticon.tounge_smile.title

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich noch nicht gegoogelt habe. Werde ich jetzt mal machen... emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
sag mal, lässt Du das Wasser auch regelmäßig überprüfen?.................................

Holzbrett
Jungspund
Janinez:
sag mal, lässt Du das Wasser auch regelmäßig überprüfen?.................................


Nein, warum sollte ich?
Ich lebe hier auf dem Land und habe aus diesem Brunnen schon als 5 Jähriger Wasser getrunken. Ich mag den natürlichen Eisengeschmack. Das gute Wasser kommt aus der Mutter Erde (ca. 9m) und ich vertraue auf die natürliche Filterfunktion.

Ich hab auch als Kind die noch warme frisch gemolkene Kuhmilch getrunken. Die war nicht abgekocht und hab überlebt emoticon.wink_smile.title Ich habe auch keine Allergien usw.

Janinez
Diamantmitglied
hab ich auch, nur war damals auch nicht so viel Dreck und Chemie in unserer Umwelt.......

Holzbrett
Jungspund
Manchmal möchte ich gar nicht alles wissen.... emoticon.wink_smile.title Irgendwie sind wir alle zu verwöhnt. Woanders wäre man froh einen Brunnen zu haben emoticon.regular_smile.title

Bei uns im Rhein schwimmen wieder Lachse - das ist doch was.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt schon, wenn ich daran denke, welches Wasser ich alles trinke, wenn ich im Ausland bin.............