Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Biene, Hummel & Co [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied


Kürzlich haben wir hier viel über Bienen und der Imkerei gelernt.

Gibt es eigentlich auch andere Nutzinsekten, die man "ernten" kann?

Wusstet ihr übrigens, warum eine Hummel so Brummt?
Sie ruft immer: "Boah, ich kann fliegen, boah, ich kann fliegen, boah, ich kann fliegen...."
10 ANTWORTEN 10

3radfahrer
Diamantmitglied
Und die Bienen summen, weil sie den Text vergessen haben.
Ich weis der ist uralt und hat nen langen weißen Bart.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessantes Thema - mal sehen vielleicht kommen auch ein paar professionelle antworten .......

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mir ist gerade eingefallen, dass es noch Seidenspinnerraupen gibt. Die Frage ist also gar nicht so daneben. Vielleicht kommt ja noch was aus heimischer Gegend.

Woody
Platinmitglied
Mir fällt auch grad was ein (weil so'n Ding soeben in mein Sichtfeld kam): Giftspinnen wird doch auch das Gift abgezapft, um das Gegenserum herzustellen.

Woody
Platinmitglied
Hab ein bisschen gesucht und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen: Medikamete aus dem Waffenarsenal der Insekten

kindergetuemmel
Goldmitglied
Da steckt mit Sicherheit noch viel Potential für die Forschung.

Gibt es denn was, was Ottonormalbürger "ernten" kann?

Bine
Diamantmitglied
Also ich ERNTE Regenwürmer , Schnecken und Maden für meine gefräßigen Koi emoticon.teeth_smile.title
Hat doch auch einen nutzen oder emoticon.rolleyes.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Na klar. emoticon.teeth_smile.title
man kann nicht nur Fische damit füttern.
In einem TV-Bericht wurde kürzlich ein Glas mit Würmern gezeigt, in das man nur seinen Kompost (Kücheabfälle, egal was) reinschmeißen kann. Die Würmer essen das und vermehren sich.
Die Würmer können dann geerntet werden und solle gut schmecken und sehr nahrhaft sein.

Vorteil:
Alle Reste werden verwertet.

Nachteil:
keiner

Janinez
Diamantmitglied
naja also Würmer essen, ich kann mich damit nicht anfreunden, auch wenn es ander Völker tun,,,,,,,,,,,,,,,,