Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommer und Winterbar aus Paletten ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

als ich letztens ein bei einem alten Freund in Frankfurt unterwegs war, sah ich eine coole Sache die ich jetzt irgendwie unbedingt auch haben will. In einem alten Gebäude unweit des Südbahnhofes gab es dort eine alte Lagerhalle die von Studenten gemietet wurde und eine die dort eine kleine Bar /Disco eröffnet haben. Als wir dort auf ein Bierchen reingingen sah ich dort eine selbstgemachte Bar aus alten Paletten. Die hatten dort fast das komplette Barequipment aus Paletten gemacht, sogar die Lampenhalter usw. Und aus irgendeinem Grund fand ichs so ein bissi „Revolutionär“ und mal komplett was neues als „billige“ Bars oder teurere „Luxusbars“.

Da ich nun auf den Geschmack gekommen bin, wollte ich euch einige Fragen fragen:
1: Wie Wetterbeständig sind die Paletten? Also kann ich die im Winter draußen lassen? (Natürlich mit der nötigen Behandlung des Holzes)

2: Wie viel kosten den so Paletten? Da ich aus der Nähe von Dettingen komme, habe ich bei gebrauchte Paletten bei diesem Anbieter (http://www.palettensystemeoezdemir.de/palettenhandel-palettenverkauf.php) gefunden:

3: Hält jede Palette gleich viel aus? Also nicht das ich die Paletten belege, die Abends noch halten und am morgens einbrechen?

Ich danke im Voraus und hoffe auf eure Antworten
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu 1. Aus meiner Erfahrung halten die schon mehrere Jahre, auch wenn die mal nass werden. Wenn du die vorher noch beahndelst, hätte ich da keinerlei Bedenken.

Zu 2. Da musst du einfach mal googeln oder in eine Spedition in deiner Nähe fahren. Ich habe gebrauchte Paletten schon für ab 5 Euro gesehen.

Zu 3. Europaletten, verfügen über eine Tragfähigkeit von 1.000 Kilogramm. Ich denke das die auch bei dir so einies aushalten emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
@Alpenjodel: klasse Antworten emoticon.smilie_like.title , nur ist martinae bislang nur dadurch aufgefallen, dass sie Fragen oder Antworten nur dann postet, wenn sie auch einen Link unterbringen kann 😉 . Denn Reaktionen ihrerseits auf ihre Fragen waren eigentlich nie zu sehen.

Janinez
Diamantmitglied
ja leider ist das so, ich möchte nur wissen, was sie von dem Verbreiten der Links hat..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

@Alpenjodel

Danke für deine Antworten. Zu einigen hätte ich noch ne Frage:

1: Kannst du mir bestimme Lacke/Beizen empfehlen, die auch ihr Geld wert sind? Habe mal in den Heimwerkerschows J gesehen, dass da teilweise die Hersteller ihr Versprechen nicht halten oder das teuerste nicht unbedingt immer das Beste ist?

3: Die 1000Kg kann man doch nicht so spontan beatworten, oder? Ich habe schon als Kind Paletten kaputtgehen sehen, auf denen weitaus weniger Gewicht war, als 1000Kg.
Danke schonmal

Janinez
Diamantmitglied
kommt halt darauf an, welche Paletten es sind..............Alpenjodel schrieb von Europaletten......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@martinae - wie schon gesagt, ich spreche hier ausschließlich von Europaletten und natürlich gehen die auch kaputt (wenn jemand mit einem 40 Tonner drüber fährt)...

Für mein Gartenhäuschen verwende ich farblose Lasur. Preislich liegt die Lasur im unteren Mittelfeld. Machst du das regelmäßig, passiert den Paletten nix. Vorher ändert sich dein Geschmack und du baust sie ab emoticon.shades_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Alpenjodel,

Heheheeheh, ja bei 40 Tonnen ist es auch nicht verwunderlich 🙂

Farblose Lasur, in diese Richtung habe ich auch gedacht, ich finde nämlich die „Palettenholzfarbe“ sogar irgendwie schön 🙂
Ich fahre demnächst wieder nach Frankfurt, dann mache ich mal ein Screenshot von meinem oben erwähntem Vorbild.

Sobald ich mich dann entschieden habe, was ich bei mir mache, poste ich auch ein Screen rein 🙂

Mfg Martina

Janinez
Diamantmitglied
na da bin ich ja mal gespannt, was Du machen willst..............................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
martinae80:
Hey Alpenjodel,

Heheheeheh, ja bei 40 Tonnen ist es auch nicht verwunderlich 🙂

Farblose Lasur, in diese Richtung habe ich auch gedacht, ich finde nämlich die „Palettenholzfarbe“ sogar irgendwie schön 🙂
Ich fahre demnächst wieder nach Frankfurt, dann mache ich mal ein Screenshot von meinem oben erwähntem Vorbild.

Sobald ich mich dann entschieden habe, was ich bei mir mache, poste ich auch ein Screen rein 🙂

Mfg Martina


Oh ja, mach das mal.... emoticon.smilie_like.title