Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vertikaler Garten aus Paletten - wer hat Erfahrungen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen vertikalen Garten aus Paletten als Sichtschutz auf meiner Terasse bauen. Dabei sollten zwei Palletten übereinander und zwei nebeneinander angebracht werden. Auch sollten die Paletten von beiden Seiten bepflanzbar sein (einfache Pflanzung habe ich im Internet bereits gefunden). Wer hat so etwas schon mal gemacht oder wer kann mir vielleicht mit einem guten Literaturhinweis helfen?

Danke schon mal im voraus.
6 ANTWORTEN 6

Hoizbastla
Diamantmitglied
...Also ich kenne das schon, schau mal beim Projekt von Woody nach...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hoizbastla
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider gibt es bei Woody nur die einseitig bepflanzte
Version. Ich möchte aber auf beiden Seiten pflanzen und hab da keinen Plan wie ich u.a die
Folie anbringen (verbauen) soll.
Trotzdem Danke nochmal

Janinez
Diamantmitglied
ich hab da mal zwischen den Stegen 3x so Wiegenartig Folie angetackert und da drinnen bepflanzt.........................

Woody
Platinmitglied
Ich hab in meinem Projekt auch keine Folie verwendet, sondern Pflanzgefäße.

Du könntest eventl. 2Paletten Rücken an Rücken zusammenstellen. So hast beidseitig Raum für Bepflanzung und Folie.

Irgendwie kann ich mir aber dein Vorhaben leider nicht so ganz visualisieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Janinez: Hast Du dazu die Paletten auseinandergebaut?
Woody: Ich hab mal ein Foto aus dem Netz beigefügt. Was hier als eine Seite dargestellt ist, möchte ich gerne auch auf der Rückseite. Die Idee mit den zwei Paletten ist gut, doch ich befürchte das ganze wird mir dann zu tief.
33854.attach

Janinez
Diamantmitglied
nein ich hab einfach hinten auch ein paar Bretter drangeschraubt Folie dazwischen und fertig