Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochbeete im Garten, der Terrasse oder auf dem Balkon

l00kus
Bronzemitglied
Hochbeete sind im Trend! ... auch diese können euch helfen mögliche Spätfröste erfolgreich zu umgehen. In der letzten Woche haben wir ein paar Möglichkeiten besprochen 🙂

Viele große Hersteller bieten Hochbeetsysteme an, aber den meisten Spaß hat man vermutlich beim Eigenbau eines Hochbeetes.



Es muss nicht immer nur groß oder funktional sein. Egal ob Holz, Metall, Sandstein oder sonstige Materialien, ein Hochbeet als "Designerstück" kann vermutlich jeden Garten verschönern 😉

Welche Hochbeete habt ihr im Garten, der Terasse & Co. stehen? Welches Material wurde verwendet? Wie nutzt ihr euer Hochbeet? ...
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mein Hochbeet gerade fertig bekommen, ich habe es auf dem alten Betonfundament eines Gewächshauses gebaut und Douglasienholz verwendet. Zum Schutz gegen die Erdfeuchte habe ich Noppenbahn verwendet. Eigentlich sollten Zucchini in das Beet, da die aber noch nicht so weit sind und ich etwas Grünes sehen wollte, habe ich Weißkohl gepflanzt, außerdem zwei Arten Minze, (Schokominze und Echte Pfefferminze)und eine Reihe Erdbeeren. Eigentlich bietet sich ein Hochbeet ja für Sachen an, bei denen man ziemlich viel am Fummeln ist, wie z.B. bei Kräutern oder auch Erdbeeren.
Hier ist mein Projekt (Klick)
33731.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist das schicke Hochbeet im Titelbild das Werk des TE? Hat das Solarpanel eine Funktion? Etwa für Bewässerung? So etwas spukt mir im Kopf rum.

Funny08
Goldmitglied
@ FraSa - das Hochbeet aus dem Bild ist bei mir hinter dem Haus 😉 - das Solarpanel betreibt die Pumpe des Springbrunnens im "Teich" daneben.
33732.attach

Janinez
Diamantmitglied
sehen aber beide gut aus..............und sind bequem.............................................

l00kus
Bronzemitglied
Ich werfe meine Hochbeete auch mal in die Runde 😉

Eigentlich nutze ich meine Hochbeete ausschließlich für den Gemüseanbau. Für ein paar Erdbeerpflanzen habe ich zusätzliche halb-hohe Beete mit einem Tunnel drüber 🙂

Ist manchmal echt anstregend, wenn man erst an den großen Beeten (60cm hoch) gearbeitet hat und dann bei den 20cm hohen weitermacht. Aber ich will mich nicht beschweren emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
33733.attach
33734.attach
33735.attach
33736.attach
33737.attach
33738.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das verspricht eine leckere und gesunde Ernte. emoticon.smilie_like.title

l00kus
Bronzemitglied
Die Salat- und Kohlrabi-Ernte ist bereits vorbei 😉 ... das sind noch ältere Bilder aus der ersten Aprilwoche. Jetzt müssen die Beete nur noch neu bestückt werden, dann gibt es bald hoffentlich gesunde Tomaten.

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja zum neidisch werden++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Garten besticht jetzt nicht unbedingt mit Höhe 😉
Mit dem Anlegen von Terrassenbeeten haben wir aber unsere Fläche optimiert.
Dann sage ich nur noch Südhang! :tongue:
33741.attach