Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Gärten, große Ernte ...

l00kus
Bronzemitglied
Wie klein kann ein Garten sein? Theoretisch reicht ein winziger Balkon, um etwas Pflücksalat im Blumenkasten anzubauen oder ein paar Tomaten in einer sonnigen Ecke zu ernten. Alternativ würde auch eine größere Fensterbank für eine kleine Auswahl an Kräutern oder einen kleinen Tomatenbusch reichen 🙂



Mit ein paar Hilfsmitteln sind auch Kartoffeln denkbar. Ein vegetarisches Mittagessen oder ein paar Beilagen sind schnell geerntet. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Ideen, euer Balkongemüse mit uns teilt!

Also ...


  • habt ihr bereits Gemüse angebaut und bereitet gerade die Balkonsaison vor?
  • welche Pflanzkübel habt ihr verwendet - mit welcher Füllung?
  • was findet ihr gut und was schlecht am Gemüse vom Balkon?


Wir freuen uns ...
17 ANTWORTEN 17

Tscharlie
Bronzemitglied
Ideal für den überdachten aber trotzdem sonnigen Balkon:
Radieserl
Paprika
Pepperoni
Tomaten

Janinez
Diamantmitglied
Kartoffeln in der Tonne oder in einem größeren Eimer gehen gut.................

l00kus
Bronzemitglied
Paprika, Tomaten und Pepperoni gedeihen wunderbar.

Mit Kartoffeln habe ich bisher keine Erfahrungen auf dem Balkon gemacht. Ich lasse diese meistens in einem Jutesack / Eimer wachsen und kippe stets Erde nach. Kenne eine Art Einlage für die gewöhnlichen Mörteleimer aus dem Baumarkt, mit welcher man die Kartoffeln besser ernten kann.

Habt ihr Bilder von eurem Gemüse?

Tscharlie
Bronzemitglied
Ist wohl noch etwas früh für Bilder emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich nehme alte kaputte Wassertonnen für die Kartoffeln.....................

l00kus
Bronzemitglied
Coole Idee mit den Wassertonnen, aber: sind die nicht etwas groß für einen Balkon? Zumindest auf meinem Balkon wäre wenig Platz 😉

Bilder aus dieser Saison habe ich natürlich auch noch nicht, aber ein paar Impressionen aus den vorherigen Jahren kann ich anbieten. Ein geräumiger Balkon mit etwas Gemüse und ganz wenig Obst 🙂
32562.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Sieht sehr gemütlich aus. Das ist je wirklich eine Mischung aus "Nutzgarten" und "Erholungsstätte". emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Es gibt ja auch kleinere und niedrigere Wassertonnen und die gehen ganz gut, oder Mörtelkübel, aber auch jeder andere Eimer oder auch Sack...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Sieht sehr gemütlich aus. Das ist je wirklich eine Mischung aus "Nutzgarten" und "Erholungsstätte". emoticon.smilie_like.title

Ja, wäre mir auch genug emoticon.regular_smile.title