Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrassensichtschutz aus VSG Sicherheitsglas " Befestigung "

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

ich würde gerne meine Terrasse bevor der große Winter kommt, fertigstellen.
Derzeit ist nur ein Geländer aus verzinktem Stahl vorhanden.
Nun möchte ich den Sichtschutz mit VSG ca. 8mm Stärke bebauen.
Problem ist das Gewicht der einzelnen Scheiben, die größte wiegt ca. 50kg.

Für die seitliche Lage will ich sie mit normalen Klemmhalter aus Edelstahl befestigen. Aber da die Scheibe nicht direkt auf dem Boden liegen wird und es auch keine Querstrebe unterhalb gibt, bin ich am Rätseln, wie ich das Gewicht abfangen muss, die Klemmhalter haben zwar eine Aufnahme, nur lange wird das Edelstahl nicht das Gewicht abfangen. Ich denke an Stützen, die direkt auf dem Beton stehen. Aber genaues weiß ich nicht.

Hat jemand eine Idee für mich ? vielleicht gibt es ähnliches schon ? Links?

Danke für die Mühe.


Grüße
U
3 ANTWORTEN 3

Hazett
Silbermitglied
würde da beim Glaser nachfragen, ob es dafür Niveaulier-Füße gibt ?
aber aus Metall.. für Küchen gibt es sowas aus Plastik, ist aber nix für draussen !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der Gedanke ist schonmal nicht schlecht...

Gibt es da eigentlich nichts fertiges?
Ich bin ja nicht der erste, der dieses Problem hat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Klemmhalter die extra für Glas sind tragen je nach Ausführung pro Halter bis 50kg oder auch mehr, würde mich bei einem Glaser informieren.
Verglasung für Treppengeländer werden auch nur mit diesen Halter montiert.

Geb bei Google "Geländer mit Glas" ein und geh auf Bilder, da sieht man es recht gut.