Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grill Notfall

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Leute ich brauche dringen eure Hilfe, Ich selbst weiß nicht mehr weiter !
Und zwar hat meine Frau Morgen Geburtstag, und wir wollten Grillen jetzt habe ich heute Festgestellt das bei unserem Steingrill wo die Kohle drauf kommt die Platte von unten Gebrochen ist, Die Platte ist insgesamt 8cm Dick un der bruch geht an der tiefsten stelle 3cm rein, von Oben sieht die Platte recht gut aus aber würde sie auch noch halten ? oder soll ich den Grill lieber auslassen... Ich weiß im Baumarkt bekommt man einen Feuerfesten Beton aber das bekomme ich zeitlich Morgen alles nicht auf die Reihe geschweige weiß ich ob das flicken dann auch noch hält....
13 ANTWORTEN 13

woern63
Platinmitglied
Kannst Du vielleicht ein Bild reinstellen. Ist so schwer vorstellbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Smartphone lädt gerade ^^ danach mache ich schnell ein foto und lade es hoch 😃

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sooo Hier sind 2 Fotos besser ging es leider nicht habe nicht so die ruhige hand dafür
28828.attach
28829.attach

schnurzi
Platinmitglied
Ich sehe da kein Problem für Morgen, der hält noch fürs Grillen und später kannst du ihn Kleben oder aus Giesen mit Mörtel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das höre ich schon mal gerne 😃

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenns schnell gehen muss nimm Blitzbeton, allerdings musste da richtig schnell sein sonst wird das Zeug gleich nach dem anrühren hart.
Am besten etwas flüssiger machen damit die Zeit hast den riss auszufüllen.
Blitzbeton gibts in kleinen 5 Kg. Säckchen im Baumarkt.

Funkenmann
Platinmitglied
Auf keinen Fall Schnellzement/Beton! Da geht nur Schamottemörtel, nur der hält die Temperatur aus. Den bekommst du aber auch in kleinen Mengen im Baumarkt.

holzleim
Alter Hase
Würde auch Schamottmoertel nehmen. Das hält!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,warum nimmst du nicht erstmal eine eine Edelstahlplatte und biegst dir daraus eine Kohlepfanne die du erstmal auf diese Bruchstelle legst.Nach der Feier kannst du das in Ruhe ausbessern. Gruß waller