Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine neue/alte Leidenschaft: Grillen

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo liebe Community,
Gegrillt habe ich eigentlich schon immer gerne. Nur jetzt habe ich von meiner lieben Frau einen tollen Weger Gasgrill zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Und jetzt macht Grillen zum einen noch mehr Spaß, zum anderen schmeckt es noch viel besser!

Da wir jetzt noch häufiger grillen, habe ich mir Anregungen im Netz gesucht und festgestellt, dass da noch deutlich mehr geht als Würstchen, Steak und Schweinehals. Gestern habe ich unseren Guss-Wok in den Grill gestellt und fernöstlich gekocht. Super lecker!

Ich habe auch zwei Pizzasteine gekauft, daraufhin gab es tagelang Pizza vom Grill. Perfekt?

Habt Ihr weitere Tipps? Was grillt Ihr amliebsten und nutzt ihr Räucherboxen oder Zedernholzbrettchen um den Speisen den besonderen Geschmack zu verleihen?

Und habt Ihr sinnvolle An- und Umbauten am Grill?

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen ...
991 ANTWORTEN 991

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben uns eine Räucherbox vor ein paar Jahren aus dem Nordseeurlaub mitgebracht.
Da hat man in 20 bis 30 Minuten leckere Forellen oder Lachs. Dazu nehmen wir Buche Späne.

Janinez
Diamantmitglied
ich grill (da ich ja praktisch kein Fleisch esse) nur Gemüse und auch Bananen mit Honig hmmm

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Wie groß ist denn dein Grill?

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hab mir für meinen Grill (57er ODC Kugel) nen größeren Tisch gebaut. Der kleine zum Anhängen war definitv zu klein.
Auf meinen Grill passt auch das ganze Gourmet-Sortiment (Guss-Wok, Pfanne, Sear-Gate, und, und, und...)
Prunkstück ist ein selbstgebauter Roti-Aufsatz. Schafft 3 ca 2Kg Hänchen.
Aber auch Gemüseschiffchen und Brot liegen immer mit drauf.

gschafft
Platinmitglied
Seit einiger Zeit bin ich auf einen Elektrogrill von Weber umgestiegen.

Vorher hatte ich einen Holzkohlegrill, dann einen Gasgrill.

Mit meinem neuen Elektrogrill kann ich die Hitze sehr gut regeln und neben Fleisch grillen hatte ich auch schon Brot, Brötchen und Gebäck zubereitet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bleibe meinem Holzkohle Grill treu emoticon.regular_smile.title .

Janinez
Diamantmitglied
oh ja Brot einfach nur so oder gefüllt oder Stockbrot - lecker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir, von dem Schlosser meines Vetrauens einen Schwenkgrill bauen lassen. Der passt über eine vorhandene Feuerstelle.
Meine Frau hat sich dafür einen Topf gewünscht und nun sieht es ab und an mal abendlich aus, als wenn die Hexe ihren Trank braut 🙂

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab auch nur ein normalen Holzkohle Grill und wenn ich etwas zum Räuchern habe nehme ich mein Räucherschrank , da kann ich Fisch und Schinken räuchern