Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohnenfenster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Folks,
meine Frau hat Feuerbohnen gepflanzt auf dem Balkon, die als Sichtschutz hoch wachsen sollen. Zu dem Zweck hab ich Draht gespannt zwischen Dach und Balkongeländer. Damit aber auch mal ein kleiner Ausguck möglich bleibt oder ein paar Sonnenstrahlen die grüne Wand durchdringen, hab ich zwei Rahmen von je 50x60cm eingefädelt. Meint ihr, die sind groß genug, um in der Mitte ein Guckloch zu ergeben oder überwuchern die Bohnen sowas gnadenlos?
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Bohnen sind da gnadenlos, es sei denn, du bist da täglich dran und hälst frei :PST_18_LI:
Aber sie brauchen natürlich ne Menge Erde und Dünger und Wasser, um auf dem Balkon üppig zu wachsen und zu blühen.

Janinez
Diamantmitglied
Also ich glaube Du hast da keine Change Du müßtest lfd. die Triebe weit außen rum führen und dann verdecken die Blätter deinen Ausblick

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Also ich glaube Du hast da keine Change Du müßtest lfd. die Triebe weit außen rum führen und dann verdecken die Blätter deinen Ausblick
Wenn die Bohnen ausreichend Dünger und Wasser bekommen, kann ich dann nicht die Fenster freischneiden von Blättern, ohne dass die Bohnen verrecken?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ommama:
Die Bohnen sind da gnadenlos, es sei denn, du bist da täglich dran und hälst frei :PST_18_LI:
Aber sie brauchen natürlich ne Menge Erde und Dünger und Wasser, um auf dem Balkon üppig zu wachsen und zu blühen.


Das hab ich mir schon gedacht, aber überleben die das Freischneiden?

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke schon, dass Du Blätter entfernen kannst, mußt halt aufpassen, daß Du keinen Trieb erwischt, sonst ist es aus mit den Bohnen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
baldwin:
Wenn die Bohnen ausreichend Dünger und Wasser bekommen, kann ich dann nicht die Fenster freischneiden von Blättern, ohne dass die Bohnen verrecken?

Versuch es einfach, notfalls kannst du sie ja immer noch köpfen oder zur Seite binden, denn in der Erde sollten sie wohl bereits sein emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja klar, Triebe wollte ich außen rum führen, nur Blätter abschneiden, die tief ins 'Fenster' reinragen.

Janinez
Diamantmitglied
das sollte eigentlich gehen, nur aufpassen, daß Du keine Bohnen erwischt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok, vielen Dank euch beiden, ich werd mal sehen, was die Bohnen jetzt machen und euch zeigen, wie wir - die Bohnen und ich - miteinander klar gekommen sind.