Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleines Kräuterbeet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt und ich haben heute für ihn ein kleines Kräuterbeet gebaut. Alles noch altes Holz das wir hatten
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche Größe hat das Beet denn? Und wie tief reichen die Bretter in die Erde, für den Fall, da sollen stark wachsende Kräuter wie Pfefferminze rein, für die eine Wurzelsperre ratsam wäre? Kann man hinter dem Kasten lang laufen, um alle Felder zu erreichen?

Insgesamt gefällt mir das Bauwerk sehr gut und den Tatendrang eines 2,5 jährigen bei derartigen Aktionen kann ich gut nachvollziehen 😉

Woody
Platinmitglied
Sieht sehr gut aus und ich finde es auch super, wenn du dein Kind miteinbeziehst.
Pfefferminze hab ich grundsätzlich nur in Pflanztöpfen drinnen. Brauch das Zeug nicht im gesamten Garten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Das Beet ist 1,20 x 0,60 x 0,30. Minze wird denke ich auch im Topf verpflanzt wegen dem Wuchs . Ja man kommt ohne Probleme an alles dran. Habe es ja mit Absicht nicht so groß gemacht wegen meinem Sohn

Janinez
Diamantmitglied
ich finde das eine absolut super Angelegenheit - die Kinder lernen sinnvolles und haben über einen längeren Zeitraum Spaß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für ein süßes Projekt! emoticon.regular_smile.title
Welche Kräuter habt ihr denn ausgesät? Hat dein Kleiner da auch schon Wünsche? emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun ja, erwarte aber von einem 2,5 jährigen Kind nicht allzu viel Verständnis. Konzentriere dich am Anfang auf das gemeinsame Gießen und schau, daß du/ihr etwas anbaut, was geerntet und genascht werden darf!!!!
Meine beiden Racker (Enkel) sind 4 und 6 und nur der Große hat schon das passende Verständnis für ein richtiges Kinderbeet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anbei ein neues Bild.

Leider war es für Samen schon zu spät sagte man mir im Fachhandel deswegen haben wir topfkräuter genommen. Sollen aber auch angehen
27187.attach

Funny08
Goldmitglied
Also bei den Kräutertöpfen aus dem Supermarkt hab ich die Erfahrung gemacht, dass man da beim Pflanzen gut Wässern und etwas Düngen sollte dann gehen die recht gut an. Manche sollte man nicht direkt dem Sonnenlicht aussetzen - gerade Basilikum neigte bei mir immer am Anfang quasi zu "Verbrennen" - ein paar Tage "Auswildern" am Fenster oder mit einem Schattenspender half auch hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ganz toll, dass du das Kräuterbeet anlegst. Kräuter sind wirklich ganz toll, um Gerichte zu verfeinern und mit den eigenen Kräutern im Garten schmeckt es einfach noch besser. EInige Kräuter gedeihen wirklich prächtig - am Besten einfach alles ausprobieren.
Hier findet du auch ein paar Tipps zu einem großen Kräutergarten und den verschiedensten Sorten, vom Gärtner persönlich angelegt! http://www.tyrolblog.at/2014/07/03/sommer-im-garten/